Zitat von Quork im Beitrag #5895Vor lauter Kendrick-Lamar-Freude habe ich glatt verpasst, dass auch Pusha T ein neues Album rausgebracht hat. Bin noch nicht ganz durch, aber es scheint auch gut zu sein. Schöne Überraschung!
ja, da sind schon einige Hits drauf, "Call My Bluff" z. B.
Zitat von Mory im Beitrag #5891Deine Sorge rührt mich, lieber akri, aber da die Steckdosen vor unserer Lampenaktion durchaus funktionierten und ich meine wunderhübsche, aber eben alte Wohnung unter dem ortsüblichen Durchschnittspreis miete, gehe ich nicht davon aus, dass die Vermieter mich verarschen oder ausnutzen wollen. Das sind auch keine gesichtslosen Spekulanten, sondern ein altes Ehepaar, das schon seit den Siebzigern in diesem Haus lebt. Alles cool, der Elektriker wird mich nicht ruinieren. Das schaffen die Gaspreise eher.
Nun, wenn die Steckdosen zunächst funktionierten, möchte ich lieber nicht wissen, was ihr da genau gemacht habt, um sie mit dem Aufhängen von Lampen funktionsuntüchtig zu machen.
Oder was umgekehrt der Elektriker mit den Lampen besser/anders gemacht hat...
Alte Wohnung und altes Ehepaar und Miete unter dem ortsüblichen Durchschnittspreis – erinnert mich sogleich an meine Zeit in Bonn. Da war es dann so, dass eben jahrzehntelang nichts mehr am Haus gemacht worden war. Nachdem in einem Zimmer eine Wasserleitung eingefroren war, weil sie nach außen hin nicht isoliert worden war und es im Jahr drauf im Treppenhaus zu einem größeren Wasserschaden kam, sorgte letztlich ein Kabelbrand in der Küche (es leuchtete beim Waschmaschinenbetrieb orangefarben aus der Verteilerdose) für das „Aus“. Den betagten Vermietern wurde die Sache wortwörtlich zu heiß und sie verkauften das Haus, um das Geld mit für ihren Lebensabend zu nutzen. Die Miete stieg in der Folge auch um gut 30 % an und nach einem Umbau wurde die Wohmung zudem 25 % kleiner.
Natürlich ist alles ok, wenn du dich als eigentliche Verursacherin das Stromproblems siehst bzw. zunächst in der Wohnung alles noch so funktionierte, wie es auch sollte.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ich habe dank kluger anleitungen im Internet (und empfundener puren magie) mittels einer auf dem pc erzeugten hex-datei (was immer das sein mag) meinen dvd-player auf regionalcodefrei gestellt. nun können wir mit einem tag verspätung doch noch die amerikanische dvd mit dem "great rock'n roll swindle" schauen :D
Unsere Redaktion hat den Theodor-Wolff-Preis als bestes Digitalprojekt gewonnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Ich hatte beruflich die letzten drei Tage ein barbarisches Tagespensum und habe es formvollendet erledigt. Fallbesprechungen, Arztvisiten samt Dokumentation derselben, allerlei Bestellungen und Formvordrucke ausfüllen und natürlich Umgang mit den BewohnerInnen samt einer Einweisung ins Krankenhaus (nicht Psychiatrie, ausnahmsweise). Irgendwie bin ich grad stolz darauf. Wenn ich mich fokussiere, funktioniere ich immer noch so, daß ich selbst mit mir zufrieden bin. Das motiviert mich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Dass gleich Schlafenszeit ist. Die drei Jungs reden immer weiter. Gleichzeitig. Miteinander. Mit einem. Sie bleiben keine drei Sekunden sitzen. Dazu sind es hier unter dem Dach gefühlt 40 Grad…
Puh. Sind halt Kinder. 😂
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
ein dickes lob von einem meiner auftraggeber; zitat: "wirklich ganz außergewöhnlich schön geworden!" in anbetracht dessen, dass ansonsten in meinem leben gerade so gar nix rund läuft, ist es besonders beruhigend zu wissen, dass der professionelle sektor als letzte verbliebene säule meines selbstwertgefühls tragfähig bleibt. würde ich morgen in den ruhestand gehen, ich verfiele vermutlich innerhalb einer woche der demenz.