Die linke ist doch die mit der salzigen Note, oder? Die hat vergleichsweise wenig Zucker. Und schmeckt wie Keksteig. Also, geht auch ohne gebackene Kohlehydrate aus Brot.
mich freut, dass ich am 19.04. genesen sein werde, das hat mir heute mein zuständigen gesundheitsamt per briefpost mitgeteilt. das hilft mir in meiner quarantäne, so weiss ich zumindest, dass ich keinen schweren verlauf zu befürchten habe. amtlich. per formular. tolles Gesundheitsamt, das. besser als jeder arzt.
Das ist aber dann auch schon kein ganz einfacher Verlauf mehr, das sind ja noch mehr als drei Wochen Krankenstand, die du dir da eingebrockt hast. Schau doch mal, ob man mit notariell beglaubigt gutem Immunsystem einen Widerspruch einlegen kann.
Mein Plan heute Morgen ging auf: Ich habe trotz des Motivationslochs ein bisschen mehr gearbeitet als sonst und meine Übersetzung fertigstellen und abgeben können. Morgen wird dann Lektoratsprojekt durchgesehen & abgegeben, mit dem ich die letzte Woche verbracht habe, Sonntag beginnt das letzte Projekt für diesen Monat - und das vorletzte vorm Umzug. Ab Ostern wird erstmal nur noch geschrieben - und umgezogen halt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Was für ein Tag. Er fing nicht gut an und endete fantastisch. Okay, er läuft noch, aber da passiert nix mehr.
Ich hatte heute wieder ein Tief und sehr wenig Energie. Und trotzdem habe ich irgendwo einen Funken Strom hergeholt, um mich vom Sofa zu treten und ins Schwimmbad zu meinem Exklusiv-Schwimmen zu schleppen. Dort habe ich mehr Bahnen gemacht, als ich für möglich gehalten habe an diesem Tag. Das war schon mal alles super.
Und den Rest kopiere ich aus meinem Facebook-Status:
Manchmal bin ich echt überwältigt von der Kraft der Menschlichkeit. Von der Fähigkeit, anderen Menschen Freude zu bereiten. Gerade in diesen Zeiten, in Pandemien und Kriegen, müssen wir uns das besonders ins Gedächtnis rufen.
Ich kam heute vom Schwimmen nach Hause und fand ein Paket für mich vor. Ich hatte aber keins geordert. Es stellte sich heraus: Das Paket war gefüllt mir den leckersten Schweizer Leckerlis und den weltbesten Eselssocken (siehe Foto) und kam direkt aus Helvetia zu mir. Geschickt hatte es die liebe [Name]. [Name] und ich kennen uns seit 2016. Damals habe ich eine Reise gemacht und unter anderem in der Schweiz einige Nächte in der Nähe von Bern verbracht, per Airbnb. [Name] war meine Gastgeberin. Wir sind anschließend lose im Kontakt geblieben und ich denke immer gerne an die Zeit zurück.
Und diese Frau, die mich nur flüchtig kennt, sieht diese Eselssocken, denkt an mich, packt ein großes Paket mit Zeug und schickt mir das einfach so. Ich musste mich erstmal setzen, weil ich angefangen habe, zu weinen. Und damit komme ich zum Punkt zurück: Ich bin überwältigt von so viel Menschlichkeit und ich kann das nicht richtig ausdrücken, was ich empfinde. Aber ich wollte es zumindest versuchen und euch daran teilhaben lassen.
Ich nehme Socken inzwischen echt gerne als Geschenke. Da ich jemand bin, der gerne ohne Latschen zu Hause rumschlurft, werden die Dinger bei mir nicht so wahnsinnig alt. Stetiger Nachschub ist also zu begrüßen.
Ich habe heute mal wieder festgestellt, wie interessant es ist, ein Gespräch mit Straftätern zu führen, über die ich anschließend eine Einschätzung schreiben soll. Als hätte ich nie was anderes gemacht. Das klingt redundant, ich weiß; aber wenn man jahrzehntelang mit seinem Job hadert und fühlt sich plötzlich aus dem Nichts irgendwo komplett angekommen, freut man sich in regelmäßigen Abständen sehr. Ich hadere ab und an mit meiner früheren Berufswahl, aber im Endeffekt bin ich froh, noch die Kurve gekriegt zu haben und zufrieden zu sein, mit dem, was ich mache. Das betone ich so oft, weil mein Scheißjob wirklich ein Klotz an meinem Bein war.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.