Gestern war ich beim Trödelmarkt in Nürnberg. Eine charmante Flohmarkt-Aktion in der gesamten Innenstadt. Diese Platten habe ich zum kleinen Preis mitgenommen/ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit gehabt:
Kevin Rowland & Dexys Midnight Runners - Too-Rye-Ay
„Flammende Herzen“ ist sein bestes Soloalbum, mag ich sehr. Zwei herausragende Musiker, Liebezeit und Rother. Früher war mir das zu leicht, zu schönklingend und harmlos, ich hätte es sicher hinter die Dexys und Lou Reed gesetzt, aber Jahrzehnte später höre ich es klar vorne.
Da fehlen mir im direkten Vergleich die Hits. „Flammende Herzen“ funktioniert ebenso als 7“. Und „Feuerland“ ragt auch heraus. „Sterntaler“ ist mein zweitliebstes.
Im Prinzip ist es simpel: Nach dem Debut wurde es sukzessive schwächer.
LPs The Busters – Supersonic Scratch The Inciters – Bring Back the Weekend
EPs The Busters Pension Fund – Now You're a Yaga Yaga [10"]
Singles ALL – She's My Ex [10"] ALL – Shreen [10"] Die Ärzte – Ich, am Strand Die Ärzte – Dunkel Dr. Ring Ding Meets Ska Beat City – Adorable You Dr. Ring Ding Ska-Vaganza – Dancing with the Fat Man's Lady Dr. Ring Ding Ska-Vaganza – Sammy Don't Go Out No More
Nicht nur basic, sondern auch sehr wellig. Das kommt bei neuen Pressungen sowieso häufig vor, dass die Nadel gefühlt kurz vorm Absprung ist. Ich finde das super nervig und hindert mich auch oft daran, neue Alben zu bestellen. Da gibt man 30-40 Euro für ne Platte aus, die dann so unrund läuft. Am Klang ändert das nix, aber ich empfinde das als sehr störend.