Endlich die gerechte Strafe für die Nazi-Brandstifter. Habe viele Konzerte in der Friese gesehen, an besagtem Abend war ich zum Glück nicht da. Ohne aktive Recherchen aus der Zivilbevölkerung wäre es nicht zu diesem Urteil gekommen.
In den ÖR, nebenher bei der Arbeit. Glaube sogar, es war "Brisant" oder "Hallo Deutschland". Zwar beides Grützeformate, aber ab und zu landen selbst die mal einen Treffer.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe darüber einen ausführlichen Beitrag auf tagesschau24 gesehen. Da ging es aber über mehrere rechtsextreme Jugendgruppen, insbesondere nach den jüngsten Verhaftugen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders steigt mit seiner Partei PVV wegen eines Streits über die Migrationspolitik aus der Regierungskoalition aus. "Keine Unterschrift für unsere Asylpläne. Die PVV verlässt die Koalition", erklärte Wilders am Dienstag im Onlinedienst X. Die Entscheidung dürfte zu Neuwahlen in den Niederlanden führen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ist ja grad wieder "Pride Month" und es gibt Drohungen aus dem rechten Spektrum gegen die Christopher Street Days, Angst seitens der Veranstalter vor möglichen Gewalttaten, vielleicht sogar Anschlägen. Da hat sich in den letzten Jahren augenscheinlich massiv was gedreht, was die Akzeptanz queerer Menschen angeht. Die AfD hetzt und die CDU/CSU rudert massiv zurück, auch was LGBTQ-Minimalstunterstützungen angeht. Selbst bei uns im Städtle werden neuerdings Regenbogenbänke zertrümmert. Ich weiß... kein guter Ratgeber... hab aber irgendwie Angst, dass da was passiert (in Ostdeutschland finden diesen Sommer 50 CSD-Paraden statt).
Schreib's jetzt auch einfach mal hier rein, ist glaub passend.
Vor en paar Wochen ist mir selbst auch etwas passiert - beinahe zumindest. Ich war mit dem Zug unterwegs Richtung Heimatstadt (Kurzstrecke), der war total überfüllt. Den letzten Sitzplatz gab's neben zwei Bubis, wo ich mir da schon dachte... die sehen original aus wie Jungnazis aus dem 90er-Jahre-Katalog. Jetzt hab ich auf meinem Brillenetui nen 'Antifaschistische Aktion' Aufkleber drauf und das dann da blöderweise aus dem Rucksack hervorgekramt. Natürlich nicht unbeobachtet. Die zwei sind dann auch noch blöderweise zusammen mit mir an der Haltestelle ausgestiegen und kaum aufm Bahnhofsgelände wurde ich geschubst und angepöbelt. Die wollten das Brillenetui haben, die Brille könne ich behalten, hieß es netterweise. Irgendwie hatte einer der beiden Typen dann aber nach kurzem hin und her wohl doch keinen Bock mehr auf mich und ich konnte dann noch weglaufen. Zum Glück ist da nichts passiert.
Vor einigen Jahren noch hab ich gern mal ein 'Nazis raus' T-Shirt angezogen und bin damit rumgelaufen. Heutzutage würde ich mich das nicht mehr trauen. Es ist zu gefährlich.