Ich dachte, es läge am fortgesetzten Alkoholmissbrauch. Ich dachte, es würde verstärkt durch den Schlafmangel. Nun fürchte ich, es könnte doch eine Erkältung sein...
Moin! Ich bleibe ungeplant im Bett, Erkältungstee mit Honig und ein Geburtstagskind leisten mir Gesellschaft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. 5.30 Uhr Weckerklingeln ist pervers. 6.45 Uhr den ersten Termin zu haben ebenfalls. Zumindest für Journalisten ist das mitten in der Nacht. Und dann ist man schon ganz früh in der Redaktion und kann nicht arbeiten, weil die Technik immer noch spinnt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Alles Gute Jack, hoffentlich hat das keine Folgeschäden, dass du heute 15 Minuten früher aufstehen musstest als der durchschnittliche Erwerbstätige hierzulande.
Nee. Ich sollte mich ja dran gewöhnen. Meine Frau will wieder arbeiten gehen und wäre dann spätestens um 7 Uhr durch die Tür - und ich muss mich dann morgens um die Kinder kümmern. Und in einem Jahr geht der Große in die Schule und muss um 7.30 Uhr am Bus sein.
ich finde diesen frühaufsteh-terror eh grausam. wem um alles in der welt bringt es was, um 7 (oder noch früher) mit der arbeit anzufangen? welcher halbwegs normale mensch ist um die zeit fähig, so was wie leistung zu bringen? es gibt natürlich berufe, bei denen das nötig ist (bäcker, med. personal, usw.), aber bei den allermeisten ist es doch echt nicht nötig.
Gibt ja auch etliche Länder, die einfach später anfangen. Aber bei uns muss selbstverständlich Leistung gebracht werden, immer schön hopp hopp hopp - und das Selbstoptimieren dabei nicht vergessen.
Moin. Als Selbstständiger orientiere ich mich zur Zeit auch lieber am portugiesischen Sommermodell der Bürozeiten.
1. Aufstehen um 10 Uhr (Kaffee) 2. Arbeiten von 11 bis 13 Uhr 3. zwischen 13 - 17 Uhr Arbeit einstellen, da es zu warm ist (Frühstück) 4. Arbeiten 17 - 19 Uhr 5. Überlegen, was man hätte tun sollen und drum auf morgen verschiebt: 19 - 22 Uhr 6. Abendessen 22 Uhr 7. Kneipe mit Freunden 23 Uhr bis 2 Uhr 8. Tag ausklingen lassen mit einem Film 2 - 4 Uhr
Kreativste Zeit: 19-22 Uhr
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
lustigerweise bin ich ziemlich leistungsfähig, wenn ich mal um 5 aufstehen muss (was ich so gut wie nie freiwillig tue). vermutlich mein ererbtes schlesisch-agrarisches hühnerfüttergen. weckerklingeln zwischen 6 und 7 bedeutet dann schon wieder eine irreparabel eingedellte biokurve, die sich den tag über nicht mehr erholt.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #1123Moin. Als Selbstständiger orientiere ich mich zur Zeit auch lieber am portugiesischen Sommermodell der Bürozeiten.
1. Aufstehen um 10 Uhr (Kaffee) 2. Arbeiten von 11 bis 13 Uhr 3. zwischen 13 - 17 Uhr Arbeit einstellen, da es zu warm ist (Frühstück) 4. Arbeiten 17 - 19 Uhr 5. Überlegen, was man hätte tun sollen und drum auf morgen verschiebt: 19 - 22 Uhr 6. Abendessen 22 Uhr 7. Kneipe mit Freunden 23 Uhr bis 2 Uhr 8. Tag ausklingen lassen mit einem Film 2 - 4 Uhr
Kreativste Zeit: 19-22 Uhr
Sieht bei mir allen Ernstes ziemlich genau so aus. (Aber ich gehe etwas früher ins Bett und fange am Nachmittag lieber gegen 18 Uhr an - arbeite dafür aber häufig bis 22 Uhr. Das sind die vier produkiven Stunden meines Tages, in denen ich meistens auch alles Relevante erledige. Buchhaltung mache ich lieber morgens.)