Moinmoin, erste Woche im Boulevard schon fast rum. Könnte sein, dass ich tatsächlich nur zwei Wochen im Vermischten bin und anschließend irgendwoanders (hoffentlich in den Sport) wechsle.
Noch eine Frage an Mory: Du schaffst 50 Seiten Übersetzung an einem Tag? Interessiert mich deshalb, weil es sein könnte, dass auf mich so etwas auch zukommen könnte. 30 bis 60 Seiten alle zwei bis drei Monate. Hätte gedacht, dass man länger dafür braucht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Billie Eilish - Hit Me Hard and Soft || English Teacher - This Could Be Texas || St. Vincent - All Born Screaming || Tom Liwa - Primzahlen aus dem Bardo || Beth Gibbons - Lives Outgrown || Fontaines D.C. - Romance
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #511 Noch eine Frage an Mory: Du schaffst 50 Seiten Übersetzung an einem Tag? Interessiert mich deshalb, weil es sein könnte, dass auf mich so etwas auch zukommen könnte. 30 bis 60 Seiten alle zwei bis drei Monate. Hätte gedacht, dass man länger dafür braucht.
Offensichtlich schaffe ich die nicht. Gestern waren es 30 Seiten und es war anstrengend. (Ich habe dafür etwa 6 Stunden gebraucht.) Vermutlich kommt es auf verschiedene Faktoren an: Einserseits bin ich keine ausgebildete Übersetzerin, habe nie in einem englischsprachigen Land gelebt und kann nicht besonders gut tippen. Das verzögert die Arbeit ungemein. Andererseits übersetze ich gerade einen Thriller, der nicht besondes kompliziert und sprachlich wenig anspruchsvoll ist - das geht schneller als Fachtexte oder stilistisch schwierige Texte zu bearbeiten. Ich werde das mal weiter beobachten.
Ah, okay. Bei mir wären es, wenn es denn klappt, Artikel aus einer englischsprachigen Zeitschrift, die ich für die deutsche Ausgabe übersetzen, entschwafeln und schleifen müsste - und habe keine Ahnung, was das für ein Zeitaufwand ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Billie Eilish - Hit Me Hard and Soft || English Teacher - This Could Be Texas || St. Vincent - All Born Screaming || Tom Liwa - Primzahlen aus dem Bardo || Beth Gibbons - Lives Outgrown || Fontaines D.C. - Romance
Moin Moin. Um keinem bescheuerten Narren zu begegnen, werde ich das Haus heute erst wieder zum Super Bowl verlassen. Außerdem ist es auch viel zu anstrengend ständig auf eine Armlänge Abstand zu einem Andrea-Berg-Fan zu bestehen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Moin. War gestern noch rasch Vorräte besorgen, um weder heute (elender Fassenachtsumzug in Wiesbaden) noch morgen (Weltuntergang in Mainz) das Haus verlassen zu müssen. Läuft!
Ich bin auch kein Karnevalsjeck. Aber heute gehe ich sogar mit der ganzen Familie im Karnevalszug im Dorf mit. Der ist schön kurz. Meine Frau wollte mich schon überreden, morgen im Nachbardorf mitzugehen. Da bleibe ich mit den Zwillingen aber lieber zu Hause.
Wer hätte das gedacht: Offenbar war meine Formulierung oben prophetisch, morgen soll in Mainz wirklich die Welt untergehen. Der Rosenmontagsumzug wurde wegen Sturmwarnungen abgesagt...
Moin. Ich muss heute noch eine Spielerezension schreiben. Aber 1500 Zeichen sind ja schon geschrieben, da habe ich den Rechner noch nicht hochgefahren.
Geweckt von einem potentiellen Kunden. Hochprofessionell dennoch überzeugt. Danach erstmal Kaffee und weitere Telefonate. Nun Arbeit. Eigentlich hasse ich solche Tage.