"Worte sind wie der Finger, der auf den Mond zeigt. Nur, wer den Blick vom Finger abwendet, kann den Mond erblicken". Lankavatara Sutra
Es mutet an wie ein ultrabrutales Kaperletheater auf der Weltbühne, und man sieht immer mehr Kasperle, Polizisten und Krokodile, sie tauschen auch gern mal die Rollen. Wer die Fäden zieht und warum bleibt auf den ersten Blick verborgen. Es sind Parasiten und Schwerkriminelle die von unserer Aufmerksamkeit profitieren, die uns täuschen und verführen. Diese Akteure (und ihre Helfershelfer) kennen keine Moral, keine Skrupel, keinen menschlichen Anstand, für ihren persönlichen Vorteil werden sie die Natur und die Mitmenschen ausbeuten und dann über die Klinge springen lassen.
Ich geb auf. Ich geh zurück zu Twitter. Ich will dabei, wenn das alles explodiert (Und dann tot sein oder aufstehen aus Asche und Trümmern Und zusehen dass der Laden wieder funktioniert)
Ist das eigentlich verbrieft, dass Elmo hochintelligent ist? Man liest es oft, genauso wie die Bezeichnung "Genie" oder "Visionär". Er ist sicher nicht dumm aber bevor er sich den Faschisten angeschlossen hat war er doch auch eher ein spiritueller Quacksalber und fällt für mich eher unter das Label "Hochstapler", der gut darin ist, hochintelligente Menschen an der Nase herumzuführen (und alle anderen natürlich auch).
unabhängig davon dass er wohl zwischenmenschliche/charakterliche/mentale defizite hat (meine unqualifizierte ferndiagnose) ist bekannt dass er in sitzungen seiner komplett unterschiedlichen und teilweise bahnbrechenden unternehmen sitzt und mit den ingenieuren an den technischen plänen arbeitet. arbeitstrieb (irgendwo zwischen tausend tweets am tag), optimierung von prozessen, kreativität, mut, sinn für talent, etc. irgendwas an der kombination scheint schon herausragend zu sein, auch wenn ich es ungern zugebe. dass er ein hochstapler ist der einfach andere erfolgreiche unternehmen übernimmt ist bei kurzer überlegung wohl wunschdenken.
Ist das eigentlich verbrieft, dass Elmo hochintelligent ist? Man liest es oft, genauso wie die Bezeichnung "Genie" oder "Visionär". Er ist sicher nicht dumm aber bevor er sich den Faschisten angeschlossen hat war er doch auch eher ein spiritueller Quacksalber und fällt für mich eher unter das Label "Hochstapler", der gut darin ist, hochintelligente Menschen an der Nase herumzuführen (und alle anderen natürlich auch).
unabhängig davon dass er wohl zwischenmenschliche/charakterliche/mentale defizite hat (meine unqualifizierte ferndiagnose) ist bekannt dass er in sitzungen seiner komplett unterschiedlichen und teilweise bahnbrechenden unternehmen sitzt und mit den ingenieuren an den technischen plänen arbeitet. arbeitstrieb (irgendwo zwischen tausend tweets am tag), optimierung von prozessen, kreativität, mut, sinn für talent, etc. irgendwas an der kombination scheint schon herausragend zu sein, auch wenn ich es ungern zugebe. dass er ein hochstapler ist der einfach andere erfolgreiche unternehmen übernimmt ist bei kurzer überlegung wohl wunschdenken.
Das sehe ich ähnlich. Musk dürfte sicherlich ein Narzisst sein ... trotzdem gehören Talent, Mut und Kreativität dazu, Unternehmen wie Tesla oder SpaceX aufzubauen und erfolgreich zu führen. In den USA wäre Scheitern allerdings auch kein Malus (im Gegensatz zu uns) ... man lernt dann einfach dazu und steht wieder auf. Deshalb sind amerikanische Start-ups auch deutlich erfolgreicher als bei uns. Ohne Wagnis gäbe es kein Microsoft, kein Apple, kein Amazon, kein Google und auch kein Tesla oder SpaceX.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Hab mich grad etwas verspätet auch noch durch das komplette Trump-Merz-Treffen gequält. Wieso tu ich mir sowas eigentlich an? Außer dass das kleine putzige Kaschperle ganz passables Englisch sprechen kann aber gar nicht viel sagen darf, dafür aber dem großen bösen und besten Kaschperle ever trotzdem meistens erwartungsgemäß zunickt und zustimmt: Erkenntnisgewinn = null. Ah, doch: ein Ring Schwarzwurst als zusätzliches Gastgeschenk wär schon noch drin gewesen, wie ich finde.
Migranten werden mit rabiaten Methoden aufgegriffen und deportiert. Gegen Bürger, die dagegen demonstrieren wird die Nationalgarde eingesetzt, jetzt schickt Trump sogar Marines. Das alles gegen den ausrücklichen Willen des Gouverneurs, den will Trump jetzt sogar verhaften lassen. Die USA marschieren mit strammen Schritten in Richtung Nazistaat.
Und i sog ned aso und aa ned aso. Ned das irgand ebba song kunt i sog so odaraso.
Gut zusammengefasst. Trumps Verhalten hat die Lage eskalieren lassen. Aber immerhin redet keiner mehr über die Epstein-Files.
Die letzten Sechs in der Playlist: Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny
Manche halten das für eine Art Privatfehde zwischen Trump und dem kalifornischen Gouverneur, ich glaube aber dass da deutlich mehr dahintersteckt. Man hat in seinem Lager wohl sehr viel und gut von den Nazis gelernt, und wenn man ihnen nicht auf irgendeine Weise deutliche Grenzen setzt, werden sie selbst keine kennen. Wenn aufgrund ihrer Aktionen die Gewalt weiter eskaliert, spielt ihnen das durchaus in die Karten, das gibt ihnen Vorwände für weitere Aktionen. Und es wäre ihnen sicherlich nicht unrecht, wenn schon die Midterm-Wahlen nicht mehr stattfinden würden.
Und i sog ned aso und aa ned aso. Ned das irgand ebba song kunt i sog so odaraso.
Sehe ich genauso. Bisher scheint dieser Plan aber nicht aufzugehen, da auch unter Trump's Wählerschaft der Einsatz der Nationalgarde und jetzt sogar der Marines sehr kritisch gesehen wird. Nur die MAGA-Sekte steht weiterhin hinter ihm, aber die sind keine und waren auch nie eine Mehrheit in den USA.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich fände es sehr bedenklich, wenn ein Gouverneur (!) verhaftet werden sollte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny
Zitat von Lumich im Beitrag #583Sehe ich genauso. Bisher scheint dieser Plan aber nicht aufzugehen, da auch unter Trump's Wählerschaft der Einsatz der Nationalgarde und jetzt sogar der Marines sehr kritisch gesehen wird. Nur die MAGA-Sekte steht weiterhin hinter ihm, aber die sind keine und waren auch nie eine Mehrheit in den USA.
Die werden aber von den Nazis ebenfalls gelernt haben, dass das keine Rolle mehr spielt, wenn keine Wahlen mehr stattfinden und das Volk durch Gewalt und Einschüchterung in Schach gehalten wird. Die Einwanderungsbehörde nimmt ja inzwischen eine Gestapo-ähnliche Rolle ein. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass das Trump-Lager an einem Putsch arbeitet. Sobald die Gelegenheit besteht, werden sie das durchziehen.