Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gary Numan - I, Assassin (1982) Das mittlere Album aus Numans Fretless-Trilogie, hier mit Pino Palladino am Bass. Die Kälte der frühen Werke ist weg, stattdessen erinnert das oftmals stark an die Spätphase von Japan (beim Vorgänger war ja auch Mick Karn dabei), mit ein paar Anklängen an Ultravox und Visage. Die Bonustracks sind ebenfalls sehr fein, gerade auch "Noise Noise" mit Thereza Bazar. Tolles Album, wäre glatt was für die 80er-Liste.
mclusky - The world is still here and so are we (2025)
Gibt's hier im Forum schon Meinungen dazu? Ich würde es nach dem ersten Hördurchgang gerne mehr mögen. Die Produktion gefällt mir nicht (kann nach Albini auch nur schlechter sein) und die Songs finde ich nicht viel besser als die von Andy Falcous' Nebenprojekt "Christian Fitness". Das ist sicher nicht schlecht, aber "mclusky do Dallas" und "The Difference between you and me…" sind einfach Alben für die Ewigkeit. Das höre ich bei diesem Album bisher noch nicht.
Galactic and Irma Thomas - Audience with the Queen (2025)
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Sharon van Etten & the Attachment Theory - Sharon van Etten & the Attachment Theory (2025)
Wenn die letzten beiden Stücke, die total lahmarschig sind, nicht wären, fände ich es gut.
Jetzt etwas schwererer Tobak:
Kali Malone - The Sacrificial Code (2025)
Der britische Produzent Vegyn hat den "Moon Safari" Klassiker neu arrangiert und bearbeitet. Der Geist des Albums sollte erhalten bleiben, das Sounddesign aber modern klingen. Die Mission hat jedenfalls gut geklappt, mir gefällt das Ergebnis erstaunlich gut. Der Herr Vegyn ist sehr subtil vorgegangen. Wäre für das Vinyl nicht schon wieder 50 Euro fällig, hätte ich da jetzt spontan zugeschlagen.