Proto-punk band from Cleveland, Ohio, USA active from mid-1974 to mid-1975. After the split of the Rocket From The Tombs O'Connor and Madansky formed Frankenstein (pre-Dead Boys), Laughner and Thomas founded Pere Ubu.
2002 zum ersten Mal erschienen, nun wieder als Reissue (Vinyl) erhältlich.
Rocket From The Tombs – The Day The Earth Met The... (Live From Punk Ground Zero, Cleveland 1975)
Die "Versions" gab es damals nur als limitierte CD-Beilage. Diese Version war damals in einer CD-Hülle aus Metall. Hatte ca. 100 Euro gekostet, so aus der Erinnerung. Nun also dieses Set als LP-Version. Es ist alles einfach zu teuer.
mich reizen vor allem die "Versions". Aber man muss sich wohl sofort entscheiden, wenn man die dann ein halbes Jahr später haben will, was mich eher nervt
ehrlich gesagt habe ich die Erinnerung daran ein wenig verloren, aber damals haben mir die Versionen fast besser gefallen, da die Tracks ein wenig länger waren. Ein Freund hatte sich damals die limitierte CD gekauft und mir gebrannt. Aber leider ist mir die CD abhanden gekommen.
Liest sich beeindruckender als es ist, wenn man sieht, dass das eben ca. 150 Liveversionen und fast ebensoviele instrumentale Demo-Riffs der Albumtracks sind. Aber die 3 CD Version für gut 20 € liest sich als Kondensat recht spannend.
Ich finde "Load" deutlich besser, als sie so allgemein gemacht wird. Ist vielleicht als 1984er Jahrgang mit Erstkontakt Load auch einfacher als als 80er-Metallica-Fan, da waren viele ja schon beim Black Album salty. Dass es von der Load aber dreistellige Anzahlen an unveröffentlichten Studioversionen gibt, wundert mich wenig, die Platte ist in Teilen schon eine ziemliche Kopfgeburt.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."