Zum Abschluss der aktuellen Kratzen-Tour gab es gestern einen Instore-Gig in Nürnberger Plattenladen Monoton. Es war ein sehr sympathischer Auftritt. In über 90 Minuten gab es vor allem Stücke aus den Alben II und III hören, im Zugabenblock dann noch Songs des Debüt-Albums. Sie hatten so ein paar technische Schwierigkeiten an diesem Abend, aber das Ganze wurde mit Humor und Charme gekittet. Sie sind jedenfalls eine tolle Live-Band. Der Sound wirkt ein wenig rauer und ein paar Stücke haben so ein paar repetitive Krautrock-Schleifen bekommen. Nach dem Konzert habe ich mich noch kurz mit ihnen unterhalten - die sind wirklich super sympathisch. Ich bin ihnen mit meinem Anliegen auf die Nerven gegangen, dass sie mir das vor Ort gekaufte Debüt noch signieren. Ein gelungener Abend … nur das eher subtropische Klima im Laden war anstrengend. Aber da konnte auch keiner was dafür.
The Flaming Lips: Yoshimi Battles the Pink Robots - Live, Tempodrom
Ich könnte die ganzen Verrücktheiten dieses knapp 2,5stündigen Konzertes aufzählen. Ich belasse es für jetzt mal mit der ernstgemeinten Empfehlung, dass man diese Band unbedingt mal gesehen haben muss. Man muss nicht einmal die Songs kennen, um mit dem breitestmöglichen Grinsen nach Hause zu fahren. Wenn ihr könnt, fahrt in die nächste Stadt, wo die spielen, es lohnt sich absolut. Ihr dürft nur nicht empfindlich gegen Strobo und bunt flackernde Lichter sein, denn davon gibt es jede Menge.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Den Mitschnitt wird man vermutlich bei ARTE demnächst sehen können. Und ja, es war großartig. Allerdings sind seine Bewegungen schon sichtbar eingeschränkt.
Naja, mit knapp 80 Jahren auf dem Buckel können die Bewegen schon ein wenig eingeschränkt sein.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Habe die Tage Vivien Goldman gesehen, sieben Jahre jünger als Iggy. Da ging es seeehr gemächlich auf der Bühne zu und ein wenig Tüdeligkeit kam auch ein paar mal durch.
Es wurden vier Lieder zur Musik vom Band gesungen, ein Kapitel über Fela Kuti aus ihrem Buch vorgelesen und anschließend gab es Fragen, Diskussionen, Anekdoten aus ihrem Leben, über Musikgeschichte, diverse Bands und Journalismus. War schon ganz interessant und vor allem erstaunlich, dass eine Frau im Alter von 71 noch so eine klare Punk-Attitüde lebt - bis auf das frühe Ende um kurz vor Acht (was mir persönlich sehr gelegen kam).
Zitat von Lumich im Beitrag #1508Den Mitschnitt wird man vermutlich bei ARTE demnächst sehen können. Und ja, es war großartig. Allerdings sind seine Bewegungen schon sichtbar eingeschränkt.
ich hab immer mal nach dir ausschau gehalten, aber das wäre auf einem konzert dieser größenordnung selbst dann schwierig geworden, wenn ich wüsste, wie du aussiehst.
Zitat von Lumich im Beitrag #1508Allerdings sind seine Bewegungen schon sichtbar eingeschränkt.
Nicht nur sichtbar eingeschränkt ... mit knapp 80 immer noch mit freiem Oberkörper aufzutreten, ist schon gewagt So richtig schön anzusehen ist das alles nicht mehr ...
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Zitat von Lumich im Beitrag #1508Den Mitschnitt wird man vermutlich bei ARTE demnächst sehen können. Und ja, es war großartig. Allerdings sind seine Bewegungen schon sichtbar eingeschränkt.
ich hab immer mal nach dir ausschau gehalten, aber das wäre auf einem konzert dieser größenordnung selbst dann schwierig geworden, wenn ich wüsste, wie du aussiehst.
Auf dem Mitschnitt werde ich sicherlich zu sehen sein. Ich war ganz vorne. 😉
Besonders gefreut hat mich zum Einen, dass knapp über die Hälfte der Stücke Stooges-Stücke waren, und zum Anderen, dass Joan Wasser, aka Joan As Police Woman, Teil der Band war. Nervig war nur die Vorband und Teile des Publikums, vor allem vor dem Einlass.