08.02. Tonbandgerät in Kiel 21.03. Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg (Lesung mit Sound) in Hamburg 03.06.2025 Steven Wilson in Hamburg 25.06.2025 Tocotronic in Kiel (Open Air) 28.06.2025 BAP in Braunschweig (Open Air) 18.10.2025 Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen in Kiel
Amphi Festival in Köln! Nur am Samstag, 19.07., aber immerhin. Da sehe ich Spiritual Front, Bloody, Dead & Sexy, Ductape, TRAITRS und Rome. Das wird sicher fein!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
die schaffarei hat auch dieses jahr wieder ein sehr nices line-up für ihr gratis open air zusammengestellt mit dabei sind u.a. spilif, iris gold und mia. dass es mia. noch gibt, kommt für mich recht überraschend.
Samstag vielleicht Levin Goes Lightly und Die Nerven. Am 27.7. QUOTSA in der Schleyerhalle. Mein erstes QOTSA-Konzert seit über 20 Jahren. Mein erstes Riesenhallenkonzert seit... ??? Es könnte enttäuschend werden.
Eben Karten für Notwist gekauft. Ein intimes Open Air ist natürlich eine tolle Sache. Aber es gibt noch weitere gute Nachrichten:
"Ende August zieht Notwist ins Import Export um ihr neues Album aufzunehmen und zum Abschluss passiert etwas Spektakuläres: Ein Notwist Konzert auf dem Spiegelplatz, der Innenhof des Import Export. Die Band spielt Stücke aus ihrem bisherigen Repertoire und gibt einen ersten Einblick in neues, bisher unveröffentlichtes Material – unterstützt von einigen Gästen auf der Bühne."
Zitat von Lumich im Beitrag #160201.08.25 | Osees (Support: Shannon Lay) | Festsaal Kreuzberg
Insofern interessant, weil ich gerade anfange, mich ein wenig intensiver mit denen zu beschäftigen und du kürzlich noch meintest, gerade live hätten die nen mords Drive. Magst du vom Konzert dann berichten?
Alles auf deiner Liste quasi direkt vor der Haustür. Das ist schon beneidenswert. Ich müsste hier immer zwei Stunden nach München oder so fahren, um überhaupt mal wen gescheites zu sehen, Ulm vielleicht wenn man Glück hat, okay. In der unmittelbaren Umgebung spielen immer nur die Kastelruther Spatzen oder Rammstein Tribute-Bands.
Heute abend ZEKE in der alten Hackerei. Vor zwanzig Jahren war ich Riesenfan, dann waren sie jahrelang nicht mehr existent, und nach der Reunion hab ich sie aus den Augen verloren. Mal wieder Vollgas-Rock'n Roll. Ihre eigene Vorgabe: sogar in die kürzesten Songs muß ein Gitarrensolo. Hier haben sie's aber nicht geschafft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute Abend geht es spontan zum Kiezsalon mit Ulla, Adriaan de Roover und Lucy Gooch. Der Herr in der Mitte sagt nicht noch nichts, aber auf die anderen beiden freue ich mich umso mehr.