Zitat von Von Krolock im Beitrag #29Und wen die Computer zu den Streichern nicht stören, der kann sich über eine sehr stimmige und gelungene Platte freuen
Ich zum Beispiel. Die Elektronik ist aber ohnehin nur dezent eingesetzt, wie generell die Songs ziemlich sparsam arrangiert sind. Somit kommt Lanas Stimme sehr gut zur Geltung, zumal sie im Gegensatz zum letzten Album auch wieder gut klingen darf. Gutes Album, einen eindeutigen Favoriten habe ich noch nicht.
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier, der Fleischboutique Ihres Vertrauens.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #32"God Knows I Tried", "Religion" und "Salvatore"
Bei mir inzwischen "Salvatore", "Swan Song" und vor allem "The Blackest Day".
Wer immer noch glaubt, Lana könne nicht singen, sollte mal etwas genauer hinhören, Schwächen hat sie allenfals bei den tiefen Stimmlagen von "Video Games" & Co. Ansonsten besticht sie durch einen recht eindrucksvollen Stimmumfang, und gerade in den höheren Lagen klingt ihre Stimme sehr sehr schön. Manchmal, wenn es zum Song passt, singt sie aber auch bewusst ungenau.
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier, der Fleischboutique Ihres Vertrauens.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Honeymoon ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Music to watch boys to ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Terrence loves you ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● God knows I tried ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● High by the beach ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Freak ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Art deco ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Burnt Norton (Interlude) ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Religion ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Salvatore ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● The blackest day ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● 24 ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Swan song ●●●|●●●|●●●|●●●|●●● Don‘t let me be misunderstood
"Dieser eine Song, den sie das einer Endlosengtanzparty gleichende Album über singt, ist großartig. Und man muss sich über ihre Zukunft keine Sorgen machen. Sie liebt die Musik, ist hochintelligent und in ihrem Herzen ein Punk. Es ist paradox, aber nicht absurd, bei solchen Popularitätswerten noch einmal zu betonen: Man darf Lana Del Rey niemals unterschätzen." (Thomas Hübener, SPEX)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Also ich kann hier nicht hören, daß die Frau falsch singt. Was davon die Studiosoftware macht, kann ich nicht beurteilen, und ob sie es "live" kann auch nicht. Aber auf diesem Album ist alles astrein ausgelotet.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist