Zitat von CobraBora im Beitrag #300 13. New Order - Blue Monday (Plastikman Remix) - Plastikman 7:59
Eigentlich müsste ich hier auch wieder schreiben "hat frecherweise gar nichts mit dem Original zu tun", aber meine Fresse, ist das ein Killer Groove.
Zitat von CobraBora im Beitrag #300Letzterer klingt übrigens fast genau wie der Richie Hawtin Remix, ist aber seltsamerweise nicht identisch.
Ein Remix vom Remix? Hawtin veröffentlicht unter seinem Alias Plastikman ja eher Minimal-Zeugs. Werde mir morgen mal den anderen Mix anhören und dann entscheiden welcher der bessere ist.
Edit: Von welcher Maxi sind die Mixe? Bin davon ausgegangen, dass es sich hier um die Remixe von 1995 handelt, finde auf discogs aber nur Remixe aus deutschen Landen zu dem Jahrgang.
Ein paar Fragmente vom Original sind ja immerhin dabei
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #301Edit: Von welcher Maxi sind die Mixe? Bin davon ausgegangen, dass es sich hier um die Remixe von 1995 handelt, finde auf discogs aber nur Remixe aus deutschen Landen zu dem Jahrgang.
Ah ja. Sehe grade, dass es neben den Remix Maxis im Jahr 1995 auch ein Doppelalbum namens (The Rest Of) NewOrder gab. Das ist im Gegensatz zu Plastikmans opulentem Box Set sogar erschwinglich.
Ich hab offen gesagt große Schwierigkeiten, die beiden Mixe überhaupt von einander zu unterscheiden. Hätteste geschrieben, dass das ein und dasselbe ist, hätte ich das auch gegleubt.
Tracklist 01 Prime STH - I'm Stupid 02 New Model Army - First Summer After 03 NewDad - Angel 04 Mia Morgan - Jennifer Check 05 RAHEL - Nicht mal Nihilist 06 Marika Hackman - Blood 07 Brimheim - Normies 08 Nanna - Crybaby 09 Bleach Lab - All Night 10 CMAT - Stay For Something 11 Lucia & The Best Boys - Butterflies 12 Soda Blonde - Midnight Show 13 Girl Scout - Weirdo 14 Pillow Queens - Gone 15 Bill Ryder-Jones - Thankfully For Anthony 16 Azure - Maybe In Another Life
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #304Ich hab offen gesagt große Schwierigkeiten, die beiden Mixe überhaupt von einander zu unterscheiden. Hätteste geschrieben, dass das ein und dasselbe ist, hätte ich das auch gegleubt.
Ich schrob ja schon, dass die beiden Mixes praktisch gleich klingen. Möglicherweise gibt es aber auch Unklarheiten bei der Benamung, mein "Richie Hawtin Mix" stammt von diesem Sampler: https://www.discogs.com/release/226039-V...er-With-Lovenet Der ist eine halbe Minute kürzer und scheint sich in kleinen Details zu unterscheiden. Muss ich aber bei Gelegenheit nochmal nachhören, vielleicht ist es auch wirklich nur ein Edit.
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier, der Fleischboutique Ihres Vertrauens.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #304Ich hab offen gesagt große Schwierigkeiten, die beiden Mixe überhaupt von einander zu unterscheiden. Hätteste geschrieben, dass das ein und dasselbe ist, hätte ich das auch gegleubt.
Ich schrob ja schon, dass die beiden Mixes praktisch gleich klingen. Möglicherweise gibt es aber auch Unklarheiten bei der Benamung, mein "Richie Hawtin Mix" stammt von diesem Sampler: https://www.discogs.com/release/226039-V...er-With-Lovenet Der ist eine halbe Minute kürzer und scheint sich in kleinen Details zu unterscheiden. Muss ich aber bei Gelegenheit nochmal nachhören, vielleicht ist es auch wirklich nur ein Edit.
Auf Youtube sind beide Versionen gleich lang.
Kann man hier eigentlich auch Playlists von Youtube einbetten?
1. Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force - Planet Rock (Planet Rock 2000 Mix) - 808 State 4:40 2. Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force - Planet Rock (House Mix II) - LFO 5:48 3. Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force - Planet Rock (Classic Mix) - Elektric Music 9:15 4. David Bowie - Sound & Vision (808 Gift Mix) - 808 State 3:58 5. Quincy Jones - Back On The Block (Q vs 808) - 808 State 5:44 6. Quincy Jones - Back On The Block (808 vs Q) - 808 State 3:57 7. The Osmonds - Crazy Horses (12" Extended Mix) - Utah Saints 6:24 8. Prince - Batdance (The Batmix) - Mark "S-Express" Moore & William Orbit 7:16 9. Yes - Owner Of A Lonely Heart (Wonderous Mix) - Martyn Phillips 5:23 10. Yes - Owner Of A Lonely Heart (2 Close To The Edge Mix) - 808 State 4:45 11. Yes - Owner Of A Lonely Heart (Not Fragile Mix) - 808 State 4:07 12. The Creatures - Standing There (Andalucian Mix) - Rolon* B B Deth 10:10 13. New Order - Blue Monday (Plastikman Remix) - Plastikman 7:59
Da hier der Fokus doch ziemlich deutlich auf 808 State liegt, sticht im Rückblick die Abwesenheit von Siouxie & The Banshees ins Auge. Lag es an Unkenntnis, Ablehnung oder schlicht an Platzmangel?