Word macht das glaube ich automatisch. Da kann man dann unter "Datei -> Informationen -> Dokument verwalten" alte Versionen sehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
So. Erste Überarbeitung der Rohfassung ist fertig und wurde auch schon meiner Verlegerin geschickt, damit sie sieht, was sie erwartet und entscheiden kann, ob sie das veröffentlichen will. Nun folgt die nächste Überarbeitung. Will unbedingt noch ein paar Seiten draufpacken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
So. Meine Verlegerin hat es gelesen und findet es gut, doch wie erwartet zu kurz. Aber zumindest kann ich jetzt davon ausgehen, daß es veröffentlicht wird. Versuche grad, noch ein paar Episoden einzufügen und arbeite gerade an einem Zahnarztbesuch, der sich zum surrealen Alptraum entwickeln soll. Will heißen: lustiger wird es sicher nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bin gerade etwas stolz auf mich: Ich betrat die futuristisch eingerichtete Zahnarztpraxis im nächstgelegenen Stadtteil. Geruch und Interieur überwältigten mich. Mit Schaudern dachte ich an den alten Pferdemetzger, zu dem mich meine Mutter in frühester Kindheit geschleppt hatte; die sepiafarbenen Tapeten im Wartezimmer, die knarzenden Stühle mit dem abgewetzten kotbraunen Lederbezug, die flusigen roten Läufer, die 74mal durchblätterten und zerfledderten drei Monate alten Zeitschriften des Lesezirkels, ein Kontingent, das sich hauptsächlich aus sämtlichen Magazinablegern des BOULEVARD - Drecksblatts und irgendwelchen Frauenzeitschriften mit immergleich lächelnden Dutzendgesichtern über Strickpullis auf dem Cover zusammensetzte. Der Arzt war dermaßen alt, als hätte er in seiner Jugend in Polen unbeschreibliche Greueltaten verübt, und so behandelte er mich auch.
Hätte ich diesen Absatz in einem Buch gelesen, wäre ich begeistert gewesen. Daß ich ihn geschrieben habe, begeistert mich gerade erst recht.
Der Absatz "Zahnarztpraxis" liest sich recht amüsant und unterhaltsam, King. Jetzt bin ich nur gespannt, wie du die Nits da stilsicher einbauen wirst ;-)
Das dürfte der einzige wirklich amüsante Absatz im ganzen Buch sein. Und ich mache jetzt Feierabend; habe heute sieben Stunden am Stück geschrieben. Oder wie ich es auf Facebook formulierte:
"Wie sieht der erfolgreiche Arbeitstag eines Schriftstellers aus? Wenn er in einem fünfstündigen Anfall ein komplettes Romankapitel herunterschreibt und dabei die ganze Zeit laut SOIA, Sheer Terror und Unsane hört. Ich habe dieses Jahr viel verloren, aber dafür ist die alte Besessenheit zurück. Und dafür bin ich gerade dankbar."
So ist es.
das liest sich sehr hübsch, jedoch solltest du den satz
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #218 Der Arzt war dermaßen alt, als hätte er in seiner Jugend in Polen unbeschreibliche Greueltaten verübt, und so behandelte er mich auch.
Das habe ich schon. Mir ist auch aufgefallen, daß das "als" hier nicht paßt. Mit einem bißchen Abstand fallen einem Dinge auf, im ersten Moment ist man oft noch betriebsblind.