Zitat von tenno im Beitrag #150wünschenswert wäre in meinen augen eine gemäßigtere republikanische partei ohne fundamental-evangelikalen anhang, die tatsächlich eine alternative zu den dann vielleicht "sanderisierten" demokraten darstellen.
Inwiefern sich der große Sanders-Flügel unter Präsidentin Clinton durchsetzen wird, bleibt aber ja auch noch abzuwarten. Wenn Clinton schlau ist (und das ist sie ja wohl), nimmt sie einige von ihnen in die Regierung - Elizabeth Warren als VP wäre schon mal ein echter Knaller z.B.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von tenno im Beitrag #150meine hoffnungen ruhen tatsächlich auf einer spaltung der republikaner. ich glaube, dass den USA dieses entweder-oder-system mit zwei antagonistischen parteien nicht guttut; solange die tea party mit ihren alttestamentarischen lösungsansätzen und den kreationistischen märchen die gemäßigten konservativen vor sich hertreiben kann, wird es auf mittlere sicht keine wahlen auf augenhöhe mehr geben.
Viel zu langer Artikel. Den liest doch kein Wähler der Republikaner bis zum Ende.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
die anti-sanders-email-affäre macht mir große sorgen. unter anderen umständen würde ich hilary die pest an den hals wünschen, aber sie ist unsere einzige hoffnung. wenn die demokraten ihre spärliche restreputation jetzt voll gegen die wand fahren, kotze ich im strahl. das ist doch genau, worauf trump gewartet hat.
Ja, also ehrlich gesagt, dass die Demokratische Party sich selbst zerlegen könnte, hatte ich nun auch echt nicht auf dem Schirm. Furchterregend, alles.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
und jetzt lassen wir kurz vor der Wahl nur irgendetwas bescheuertes passieren was dem Trump genau in dem in die Hände spielt - z. B. ein Anschlag in USA und schon ist er der nächste US-Präsident - das wird wohl leider wirklich spannender als gedacht