Auch dieses Jahr ist es mal wieder so weit: "Last Christmas" steigt in die deutschen Single-Charts ein, diesmal auf #32. Same procedure as every year, sage und schreibe seit 1996! Für mich nach wie vor ein schwer erklärbares Phänomen, es scheint Menschen zu geben, für die es zum jährlichen Vorweihnachts-Ritual gehört, diesen Song wieder zu kaufen. Aber irgendwie gehört der Song einfach dazu. Bin mal gespannt, wie hoch er diesmal steigt. Die historischen Chartpositionen gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Last_Christmas
Und i sog ned aso und aa ned aso. Ned das irgand ebba song kunt i sog so odaraso.
Letztes Jahr hab ich es erfolgreich geschafft, ihn bis kurz vor Weihnachten nirgendwo zu hören. Das Ziel muss sein, ihn dieses Mal überhaupt nicht zu hören.
george michael wusste einfach im vorraus, dass er irgendwas brauchen würde, um drogen, sex und gerichtskosten zu finanzieren. super für ihn, scheiße für uns.
Da ich zur Adventszeit nicht auf die Einkaufsmeilen gehe, grundsätzlich alle Weihnachtsmärkte meide, seit 15 Jahren nur in seltenen Fällen TV / Radio einschalte und fast ausschließlich Rock-Kneipen besuche, hör ich diesen Song maximal einmal pro Winter aus weiter Ferne. Damit kann ich leben ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Morgen lange Autofahrt vor mir. Da ich wegen der Verkehrsmeldungen schon Radio höre, bin ich mal gespannt, wie oft es mich trifft. weiterhin würde mich interessieren, wieviel Euronen/Pfund/Dollars der Song insgesamt seit 96 eingespielt hat.
Ich fand Wham schon gut und habe mir auch das erste Album gekauft. Aber dass sich George Michael dermaßen als Songwriter etablieren würde, hätte ich sicherlich nicht erwartet. "Last Christmas" ist allerdings sicherlich nicht mein Favorit, aber Songs wie "A Different Corner" sind schon genial.
Und i sog ned aso und aa ned aso. Ned das irgand ebba song kunt i sog so odaraso.
Lustigerweise blieb ich bisher verschont, obwohl wir gestern bei meinem Vater waren und den ganzen Tag das Radio lief. Hatte mich schon gewundert, dass etwas fehlt...