Wenn du einen Krimi erwartest: Lass es. Wenn du einen amüsanten Mindfuck erwartest und "Being John Malkovich" und Co. nicht abgeneigt bist: Anschauen!
Die letzten Sechs in der Playlist: The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift
Für dich müsste dann ja der Tatort von gestern genau das Richtige gewesen sein. Old-School-Krimikost aus Köln. Fand ich auch gut. Heute der ist aber wirklich sehr empfehlenswert.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #136Wenn du einen amüsanten Mindfuck erwartest und "Being John Malkovich" und Co. nicht abgeneigt bist: Anschauen!
Ich hab mir die Tatort-Parodie angetan. Mäßig unterhaltsam, leicht lustig, der Rest war doof und grottig gespielt.
Ich fand es wunderbar anzusehen, wie sich all die Schauspieler mit großem Vergnügen zum Affen gemacht haben. Martin Wuttke, wie er kurz vor der Pleite Tukur um zehntausend Euro anhaut - einfach herrlich. Und all die Kollegen-Zickereien! Als Krimi war das freilich ziemlich sinnlos, am Set dürfte es aber sehr lustig zugegangen sein.
Mir als üblicherweise Nicht-Tatort-Gucker haben beide neuen Tatorte gefallen, wobei der Tukur schon genial war, der Kölner eben auf seine biedere Art gut.
Als Krimi hat er versagt, als Film nicht. Dieser gespielte Blick hinter die Kulissen, einige Insidergags, dann die Darstellungen von Koch, Broich und Wuttke als absolute Knallchargen, von Dohnányi als Regisseur. Die Frage ist eher: Was war daran nicht genial? Vielleicht die Auflösung, die dann doch zuviel des Guten war. Aber ansonsten war das traumhaft!
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #144Als Krimi hat er versagt, als Film nicht. Dieser gespielte Blick hinter die Kulissen, einige Insidergags, dann die Darstellungen von Koch, Broich und Wuttke als absolute Knallchargen, von Dohnányi als Regisseur. Die Frage ist eher: Was war daran nicht genial? Vielleicht die Auflösung, die dann doch zuviel des Guten war. Aber ansonsten war das traumhaft!
Und i sog ned aso und aa ned aso. Ned das irgand ebba song kunt i sog so odaraso.
Wenn ich die E-Mail des Kollegen richtig interpretiere, werde ich gezwungen, mir heute oder morgen den Tschick-Niller anzugucken...
Über das Ende können wir streiten. Hätte man bisher alles als Parodie sehen können, die aber tatsächlich im Realen hätte stattfinden können, wurde es hier surreal. Das Ende ist deshalb auch etwas schal. Aber der Rest! Wie immer alle sagen: "Wenn du Probleme hast, Uli, dann sind wir für dich da", aber dann doch nie für ihn da sind, wie sich Koch und Broich um die Größe ihres Wohnwagens streiten, wie sie sich hinter den Kulissen hassen, im Making-of und in der Hessenschau sich gegenseitig loben, wie Wuttke von seinen Geldproblemen seit dem Aus des Leipzig-Tatorts spricht, wie Koch Tukur fragt, ob er denn mal bei der Polizei nachfragen könne, ob man auch mit einer Hand schießen könne, weil das cooler aussieht. Hier war so viel so gut!