Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Mittlerweile ist meine erste Überraschung darüber, dass Villeneuve den nächsten Bond inszenieren soll, einigermaßen verdaut. Ich hoffe mal, man lässt ihn einigermaßen künstlerische Freiheit, was wohl bezweifelt werden darf.
Mir wurde eine Cinema geschenkt, hab die zum ersten Mal nach zwanzig Jahren wieder gelesen. Das war extrem abtörnend. Blickt eigentlich noch jemand durch bei diesen ganzen Sequels, Prequels und Neuverfilmungen? Mittlerweile gibt es sogar Sequels zu Prequels, das ist komplett irre. Und diese ganze Marvelkacke geht mir langsam auch extrem auf die Nüsse. Sorry, will nicht sinnlos stänkern, aber bei aktuellen Filmen bin ich echt komplett raus. Und das ist gut so. Sollte mal ein Bingewatching meiner kompletten DVDs machen und nur die allerbesten aufheben. Der nächste Winter kommt bestimmt, da wird das mal in Angriff genommen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es gibt immer noch viele gute Filme, sie stammen nur nicht mehr aus dem Hollywood-Mainstream. Irgendwann muss die Welle der Kreativ- oder eher Mutlosigkeit mal brechen, weil auch der letzte dämliche Vollhonk die Schnauze voll hat von diesem Superheldenkram.
Zitat von Olsen im Beitrag #818Es gibt immer noch viele gute Filme, sie stammen nur nicht mehr aus dem Hollywood-Mainstream.
So ist es. Gute Filme finden sich auch unter den aktuellen Produktionen.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Die letzten Sechs in der Playlist: Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny || Various Artists - A Complete Unknown: Original Motion Picture Soundtrack
superhelden, schlechtes cgi und sequelitis ist das eine. ganz subjektiv ist für mich aber auch im kleinen, alternativen bereich immer weniger dabei. lgbtq, rassismus, irgendwelche anderen diskriminierungsthemen, viel mehr asiatische perspektiven… natürlich hat das das kino bereichert als das in den letzten jahren anfing. mittlerweile bin ich da einfach übersättigt, es ist meiner meinung nach auch meist der mutlose, weil höchst vorhersehbare, undifferenzierte weg. abgesehen davon fehlt bei diesen filmen mit der prise wokeness meist die leichtigkeit. warte ich halt auf meinen pt anderson alle paar jahre.
Vielleicht auch eine generelle Übersättigung, weil man einfach schon zu viel gesehen hat? Geht mir manchmal so. Bin auch nicht mehr so aufmerksam wie früher, wenn ich einen Film schaue.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #817 Blickt eigentlich noch jemand durch bei diesen ganzen Sequels, Prequels und Neuverfilmungen? Mittlerweile gibt es sogar Sequels zu Prequels, das ist komplett irre. Und diese ganze Marvelkacke geht mir langsam auch extrem auf die Nüsse.
Zitat von Olsen im Beitrag #822Vielleicht auch eine generelle Übersättigung, weil man einfach schon zu viel gesehen hat? Geht mir manchmal so. Bin auch nicht mehr so aufmerksam wie früher, wenn ich einen Film schaue.