ohne zu wissen, was exakt damit gemeint ist, bin ich meiner couch doch sehr verbunden, und habe viel erfahrung darin, auf ihr zu sitzen und dies und jenes dabei zu tun.
Nächste Frage: Was ist der Sinn davon, eine Schallplatte nur einseitig zu bespielen?
Das habe ich bei Genesis, Three Sides Live, schon nicht kapiert. Ich fand es unverschämt, als man mir davon erzählte und dachte damals: Der hat das vor 10 Jahren gekauft? Das war ein Werbegag? ............... Regular John- Den Begriff Couchsurfing kenne ich nur aus'm Fernsehen. Keine Ahnung.
Nächste Frage: Was ist der Sinn davon, eine Schallplatte nur einseitig zu bespielen?
Das habe ich bei Genesis, Three Sides Live, schon nicht kapiert. Ich fand es unverschämt, als man mir davon erzählte und dachte damals: Das kauft einer?
Man kannz.B., wie damals We've Got A Fuzzbox And We're Gonna Use It, in die A-Seite krakelige Porträts der Bandmitglieder ritzen.
Zitat von Spaceballs im Beitrag #933Das habe ich bei Genesis, Three Sides Live, schon nicht kapiert. Ich fand es unverschämt, als man mir davon erzählte und dachte damals: Der hat das vor 10 Jahren gekauft? Das war ein Werbegag?
Ähm ... die heißt halt so, weil 3 Seiten Live sind und eine mit Studioaufnahmen. Da ist doch keine der Seiten "leer".
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #929Zum Lichtausschalten habe ich jetzt leider den Termin verpasst.
Nächste Frage: Was ist der Sinn davon, eine Schallplatte nur einseitig zu bespielen? Wenn man nur einen Song mag es ja noch erklärbar sein (obwohl man dann meines Erachtens mit der Veröffentlichung warten sollte, bis man einen zweiten hat), aber was soll das, wie bei der der demnächst erscheinenden Bowie-EP, vier Tracks auf eine Seite zu pressen statt sie auf beide zu verteilen? Ist dem heutigen Konsumenten nicht mehr zuzumuten eine Platte umzudrehen?
Bei Johnny Winter und der Platte "Second Winter" hatte es einen Hintergrund. Zunächst sollte die Aufnahmen der Session auf einer LP veröffentlicht werden. Weil man sie jedoch für zu gut befand und sie zugänglich machen wollte, entschied man sich dafür, eine zweite LP nur einseitig zu nutzen....
Zitat von Spaceballs im Beitrag #933Das habe ich bei Genesis, Three Sides Live, schon nicht kapiert. Ich fand es unverschämt, als man mir davon erzählte und dachte damals: Der hat das vor 10 Jahren gekauft? Das war ein Werbegag?
Ähm ... die heißt halt so, weil 3 Seiten Live sind und eine mit Studioaufnahmen. Da ist doch keine der Seiten "leer".
Genau, danke Lokus. Aber auf der "Big World" von Joe Jackson ist wirklich eine Seite leer (man kann sie aber abspielen, da es eine stumme Rille gibt)
das hat allerdings den grund, dass es schlicht nicht mehr musik aus der session gab. er hätte alles auf zwei seiten quetschen können, aber dann hätte die soundqualität gelitten. und ich fand die asymmetrie reizvoll. ich steh ja eh auf so leicht schräge dinge.
Genau, danke Lokus. Aber auf der "Big World" von Joe Jackson ist wirklich eine Seite leer (man kann sie aber abspielen, da es eine stumme Rille gibt)
Aaaah, alles klar! Genau verwechselt! Danke für das Heraufholen einer versenkten Erinnerung. Das war in den 90-er Jahren ein Gespräch im Auto mit mehreren Mitfahrern, und die beiden Platten wurden diskutiert. Ich hatte sie danach mal ausgeliehen, auf Cassette aufgenommen... danach ist viel Zeit vergangen.
Zitat von tenno im Beitrag #938das hat allerdings den grund, dass es schlicht nicht mehr musik aus der session gab. er hätte alles auf zwei seiten quetschen können, aber dann hätte die soundqualität gelitten.
Aber Fahrradkette er die vierte Seite genutzt, wäre die Soundqualität noch besser!
er hätte auch eine achtfach-maxi-box daraus machen können. dabei wäre zwar wieder eine plattenseite ungenutzt geblieben, aber die tonqualität hätte es ihm gedankt. (und ikea auch, weil: noch ein kallax.)
Leute, Basic T-Shirts in weiß... Welche fuckin Marke stellt die a) nicht-see-through und b) körperbetont für schlanke Menschen/Männer her??? Ich bin am Verzweifeln.
Kein Witz: Bei C&A gibt es diese einfachen T-Shirts der Hausmarke Angelo Litrico. Doppelpack 12 Euro. (Link. Gibt es auch mit V.) In schwarz ist das mein Standard-T-Shirt. Schön fester Stoff (weswegen ich vermute, dass man auch bei weiß Blickdichte hat) und ein angenehm schmaler Kragen. Gute Sache.