Ihre Fans nennen sie bestimmt liebevoll "die Chiefs", und sie haben in ihrer Unaufgeregtheit kaum zu überbietende Songtitel wie "Listen To Your Head", "Good Days Bad Days" und "Kinda Girl You Are". Und doch stehen sie auch für die positiven Seiten des Begriffs "Stadion": Selbstvergessen Unbekannte umarmen zu einem Jann-Fiete Arp-Tor oder eben zu "Ruby".
kenn ich gar nicht!!1 sind die so ähnlig wie die "SPORTIS"? also sportfreunde stiller
Zitat von zickzack im Beitrag #11659Spirit Fest - Spirit Fest
aha, der gemeinsame auftritt von notwist und den tenniscoats auf dem letztjährigen alien disko-festival hat also früchte getragen. lieblich-melancholischer indie(tronics)-pop mit ingredenzien beider bands. sehr schön.
ich höre mich gerade durch das alien disko-festivalprogramm. die kommen schon mal nach ganz oben auf die prioritäten-liste. psychedelischer/krautiger/vintage elektronischer sound für alle, die das ghost box label schätzen und stereolab und v.a. broadcast vermissen. tolles artwork auch:
weniger essenzieller programmpunkt in der alien disko. ganz netter pop-punk, ja, aber halt schon tausendmal gehört. könnte ich mir als anheizer - so wie letztes jahr joanna gruesome - vorstellen.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #11677Nach Duke Ellington's "In Newport", "Far East Suite" und "Ellington Indigo" nun
Das "Comeback" des Jahres 2016! Ich hatte jedenfalls nicht mehr gerechnet, das Yello nochmal was neues rausbringen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Mir war bis vor kurzem auch nicht bewußt, daß ich für Yello wohl einen soft spot habe. Die Doppel LP ist auf dem Weg, gerade hör ich die mp3. Find das Album sehr abwechslungsreich und mag die manchmal schon ironischen Spielereien. "Touch" und "Pocket Universe" sind auch schon unterwegs. Der Startschuß war im Frühjahr mit dem Boris Blank / Malia Album, das ich regelmäßig aufleg. Aus alten Tagen hab ich dann noch Stella und Gotta say yes to another excess.
ächz, ziemlich unstrukturiertes geblubber, geknuspel und gezirpe. "interessant!", aber selbst der hartgesottene autechre-fan in mir fühlt sich da leicht überfordert. mal schauen, was sie live daraus machen.