Ein Jahrhundertwerk - und wie ich jetzt weiß mit heilender Wirkung.
Pulp - This is hardcore
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Iron & Wine - Beast Epic Unaufgeregt, melancholisch, schön. Riecht nach der Weite des amerikanischen Kontinents, um mal ein Klischee zu bemühen, mit all den Vor- und Nachteilen, die so eine Weite mit sich bringt.
Der Punkt, wann eine Band ihren Zenit überschritten hat, ist ja immer individuell. Bei Antiseen war er definitiv hier. Eine Compilation hauptsächlich aus Cover - und Liveversionen bestehender Singles, von denen kein Track alte Klasse erreicht. Nachdem ja mit Big Joe Young das letzte Gründungsmitglied verstorben ist und außer Sänger Jeff Clayton der Rest der Band aus austauschbaren Strohmännern besteht, wäre es jetzt eigentlich mal gut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Höre gerade die Bonus Disc zur "Tiger Bay" - diese Maxi B-Seiten sind teilweise wirklich wundervolle Songs. Ich hätte ja gerne die ganzen Deluxe-Versionen ihrer Alben - aber es ist einfach zu viel. Das Budget hat Grenzen, der Platz im Regal ebenso
Höre gerade die Bonus Disc zur "Tiger Bay" - diese Maxi B-Seiten sind teilweise wirklich wundervolle Songs. Ich hätte ja gerne die ganzen Deluxe-Versionen ihrer Alben - aber es ist einfach zu viel. Das Budget hat Grenzen, der Platz im Regal ebenso
Da wäre dann ein Streamingdienst die Lösung.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Widowspeak - Expect the Best (2017) Ziemlich großkotziger Titel, auch weil ich da eigentlich nicht so viel erwartet habe. Aber ich würde mal sagen: Es könnte tatsächlich ihr bestes Album sein. Musikalisch hat sich nicht arg was verändert, sie haben jedoch soundtechnisch dezent aufgerüstet.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Tonite Lets All Make Love in London (OST), 1967/2017
Viel Musik ist da nicht, es wird mehr gesprochen, von den jungen Leuten damals. Mick Jagger, Julie Christie, Michael Caine, Andrew Loog Oldham oder Allen Ginsberg. Dazu spielen dann Pink Floyd, Chris Farlowe, Vashti Bunyan und die Small Faces. Unterhaltsam.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Automat – Automat (1978) OK, alles klar ... "Droid" ist mehr oder weniger bei "Pulstar" von Vangelis geklaut. Der Rest wahlweise dort oder bei Jean Michel Jarre Gefällt mir aber trotzdem.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
The War on Drugs - A Deeper Understanding (2017) So, jetzt ich. Irgendwie haben alle ihre Alben etwas gemeinsam: Erst ein solider Opener, der große Hit ist direkt hinterher, danach noch ein solider Track ... und spätesten ab Track Nr. 4 setzt bei mir die Langweile ein. Hab nix gegen sie, wird aber hier wohl nie wieder am Stück laufen.
Van der Graaf Generator - The Least We Can Do Is Wave to Each Other (1970)
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10903So, jetzt ich. Irgendwie haben alle ihre Alben etwas gemeinsam: Erst ein solider Opener, der große Hit ist direkt hinterher, danach noch ein solider Track ... und spätesten ab Track Nr. 4 setzt bei mir die Langweile ein. Hab nix gegen sie, wird aber hier wohl nie wieder am Stück laufen.
Das ist natürlich quatsch, weil seit drei Alben der beste Song genau Track 4 ist. Und zwar jeweils mit meilenweitem Abstand