Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #13411Ohja. Bei mir war/ist das auch so ne Studiums-Band. Seither kaum gehört. Wahrscheinlich zu unrecht
Ich habe nur eben auf Facebook gesehen, dass die nach München kommen und ich glaube, die ziehen bestimmt nicht mehr so viele Fans wie vielleicht vor 10-15 Jahren. Damals kam mir das sehr "classy" vor, weil so bunt und abgefahren, virtuos. Jetzt glaube ich irgendwie nicht, dass die noch ein allgemein relevantes Album machen können und ich finde es eher "nieschig". Aber das geht gerade alles voll in Richtung "Bauchgefühl", ohne dass ich das sonderlich begründen kann.
e: Die Band hat mich damals sicherlich auch bei meiner Metal/Metalcore/Hardcore-Adoleszenz abgeholt. Inzwischen bin ich halt vom Musikgeschmack einen weiten Weg gegangen und sehe AYWKUBTTOD () in einem anderen Licht. So isses vielleicht besser ausgedrückt;)
Apropos Minutemen, mir wurde gerade an anderer Stelle nahe gelegt, das mal anzuschauen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #13411Ohja. Bei mir war/ist das auch so ne Studiums-Band. Seither kaum gehört. Wahrscheinlich zu unrecht
Ich habe nur eben auf Facebook gesehen, dass die nach München kommen und ich glaube, die ziehen bestimmt nicht mehr so viele Fans wie vielleicht vor 10-15 Jahren.
Dafür ziehn sie den Fans von vor 15 Jahren jetzt nostalgiemäßig wahrscheinlich die doppelten Kröten aus der Tasche. Ex-Studis gehn ja nicht mehr auf viele Konzerte, dafür haben sie Kaufkraft ;) (trifft wohl ganz gut auf meine rockigen Ex-Kommilitonen zu, die mittlerweile "keine Zeit mehr für Freizeit" und ihre juvenilen Interessen komplett aufgegeben haben). Anschauen würde ich sie mir auch mal
...And You Will Know Us by the Trail of Dead (kurz: Trail of Dead) ist eine US-amerikanische Rockband, deren Musik dem alternativen Rock zuzuordnen ist, aber auch Elemente verschiedener anderer Stilrichtungen der Rock- sowie anderer Musik beinhaltet.
Die hab ich mir vor ein paar Tagen auch mal wieder beim Joggen angehört.
Teresa Rotschopf - Messiah
Ein paar ganz interessante Stücke sind auf dem Album zu hören, z. B. das Schlussstück "Treasures". Die Stimmung ist durchgehend dunkel und feierlich. Das Tempo zudem sehr getragen und der Gesang der Österreicherin erinnert an einigen Stellen an Nico. Dazu kreuzen dann mal mehr, mal weniger Beats die dunklen Flächen und die ganze Schwermut. Auf Dauer wird es mir dann zu viel mit dem Goth-Anstrich. Die Songs sind auch eher schlicht gestrickt. Vielleicht ein anderes mal nochmals zu Gemüte ziehen. Produziert hat das Ganze Patrick Pulsinger.
Zitat von victorward im Beitrag #13420Die hab ich mir vor ein paar Tagen auch mal wieder beim Joggen angehört.
Teresa Rotschopf - Messiah
Ein paar ganz interessante Stücke sind auf dem Album zu hören, z. B. das Schlussstück "Treasures". Die Stimmung ist durchgehend dunkel und feierlich. Das Tempo zudem sehr getragen und der Gesang der Österreicherin erinnert an einigen Stellen an Nico. Dazu kreuzen dann mal mehr, mal weniger Beats die dunklen Flächen und die ganze Schwermut. Auf Dauer wird es mir dann zu viel mit dem Goth-Anstrich. Die Songs sind auch eher schlicht gestrickt. Vielleicht ein anderes mal nochmals zu Gemüte ziehen. Produziert hat das Ganze Patrick Pulsinger.
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #13416Der Promotext auf eventim ist auch dufte:
Zitat Biografie
...And You Will Know Us by the Trail of Dead (kurz: Trail of Dead) ist eine US-amerikanische Rockband, deren Musik dem alternativen Rock zuzuordnen ist, aber auch Elemente verschiedener anderer Stilrichtungen der Rock- sowie anderer Musik beinhaltet.