Zitat von LFB im Beitrag #16287 Die Heiterkeit - Pop & Tod I&II (2016) Kann man dieses Doppelalbum als Mensch im allgemeinen und the Cure Fan (und von Morrissey/the Smiths, Siouxsie and the Banshees, Velvet Underground&Nico etc.) im speziellen nicht wunderbar finden? Leider erst jetzt für mich (über das Soloalbum von Stella Sommer) entdeckt, aber ist ja nicht zu spät.
Die Musik kenne ich nicht, aber was für ein schönes Cover!
Bluegrass - viel Banjo und Fiddle und so. Die CD hatte ich tatsächlich ungehört nur des Covers wegen gekauft. Dass mir die Musik dann auch richtig gut gefallen hat war natürlich ein absoluter Glücksfall für mich.
Beklemmendes Ambientalbum, immer wieder faszinierend. Meine Frage, ob da in letzter Zeit noch mal was nachkam hat Discogs gerade mit "In January 2013 Mark McGuire left the band, and two weeks later the band completely broke up when Steve Hauschildt left." beantwortet.
Und für diesen 08/15 Kommerzschmock hast du Die Heiterkeit sitzen gelassen? Unsere MIB wird sehr kontroverse Linernotes enthalten.
das eigentlich schlimme an der ist aber, dass ich sie wegen des schnöden Namens beim Googeln schon mehr als 1x mit der famosen Caroline Rose verwechselt habe