Ich bin sooo aufgeregt. Im Zuge meiner Wohnungssuchenrundreise heute früh, habe ich eine alternative Dorfbäckerei aufgesucht, in einem der Orte, der für mich wunderbar zum dort leben wäre. Die Verkäuferin und ich kamen ins Gespräch, sie nahm meinen Suchzettel an sich und erwähnte nebenher, dass in einer klitzekleinen Ortschaft, unweit von dort, wohl eine Haushälfte zu vermieten wäre. Wo genau, wüsste sie nicht. Ich solle doch einfach mal dorthin fahren. Habe ich gemacht. Das Auto abgestellt und aufs geratewohl ein Haus gesucht, das sich als mietbar zeigen würde. Es war das erste, abgelegen und direkt am Wald. Umher Landwirtschaft und Viehhaltung (komme vom Dorf, kenne das ja auch insgesamt aus vielen Jahren meines Lebens). Forsthaus von 1860. Saniert. Ein Traum. Ich habe völlig aufgelöst davor gestanden. Ein Lebenstraum, mein Lebenstraum. Schon immer. Telefonisch niemanden erreicht (Schild am Haus mit den Nummer), Licht gesehen, geklingelt. Was soll ich sagen... ICH BIN HIN UND WEG. Frau, die dort seit 25 Jahren lebt, zieht zum 01.06. in einen Altersruhesitz. Zwischen uns super Chemie, absolute Sympathie und gutes Verstehen. Sie hat mir das Haus gezeigt, ganz viel erzählt und wollte am Nachmittag, wenn der Vermieter zurück vom Wochenmarkt kommt (Verkaufsstand) gleich hinüber gehen und Werbung für mich machen. Das Schild steht dort seit Anfang Februar, kein Durchgangsverkehr, nur landwirtschaftlicher Durchgangsweg, und dazu seitlich zur Straße gebaut... Ich bin die erste Interessentin. Mit Garten, Carport, Ruhe, Wald, Teich, plätscherndes Bächlein, Badesee fußläufig erreichbar, Bekannte im Nachbarort, nicht zu weit weg von Familie und Arbeit. Nicht renovierungsbedürftig. Zwischenzeitlich rief der Vermieter zurück, weil ich ja angerufen habe. Sehr freundlich und fröhlich. Morgen früh um 8 Uhr hat er den Stall fertig, ich komme dann im 08.30 Uhr, um mich vorzustellen. Ich brauche Daumen, alle Eure Glücksbringerdaumen, bitte. Die Miethöhe ist offen, möchte sie nicht sagen, weil er sicher erhöhen wird und sie schon 25 Jahre dort lebt und sicher deutlichweniger zahlen wird. Kann ich verstehen. Ich hoffe, wir finden da zusammen. Aber sie meint, er möchte dort auch jemanden haben, der das schätzt, was dort ist, der das lebt. Und ich bin verrückt vor Freude, dass es so etwas zu mieten gibt. An dem Ort. Es wäre nicht zum aushalten schön.
Klingt fast schon wie eine Story aus den Wohlfühlfilmen im ZDF.
Aber schön, mal soviel Begeisterung zu lesen. Drücke fest die Daumen!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Kennt jemand noch die Pucki-Bücher? Der Papa war Förster, man lebte im Forsthaus im Wald. Das habe ich mir immer erträumt, so eine Bilderbuchwelt erträumt. Allerdings ohne tiertötenden Förster. Also noch intensiver, als ein ZDF Wohlfühlfilm Merci.
Wow, jetzt bin ich auch ganz aufgeregt!!! Das klingt zu gut um wahr zu sein. Zwei Frühaufsteher treffen sich am Sonntagmorgen, meine Pfoten sind in Dauerdrückposition.