Unsere angtsteinflößende Uralt-Therme wird nächste Woche endlich vom Vermieter ausgetauscht. Nie wieder 2x im Monat mit einer Fackel in dieses Monstrum klettern und nachhelfen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Erfreuliche Telefonate zu potenziellen Wohnungen machen die blöde Wohnungssuche direkt wieder schöner und spannender. Eigentlich mag ich Umzüge nämlich sehr gern, weil Neues immer so herrlich aufregend ist.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Früher habe ich Umzüge, sowohl im Freundeskreis als auch eigene, auch sehr gemocht, auch weil alles so neu und aufregend war. Und am Abend konnte man dann in der noch bruchstückhaft eingerichteten Wohnung auf Kisten sitzend Bier trinken. Inzwischen bin ich aus dem Umzugshelfer-Alter raus und ein eigener Umzug wäre angesichts der Tonnen von Platten und Büchern keine angenehme Vorstellung. Genauso schlimm ist übrigens der Gedanke an einen Neuanstrich der Wohnung. Nicht wegen des Streichens, damit kann man ja Profis beauftragen. Aber, um die Wände erreichbar zu machen, die Regale ausleeren und abbauen? Dann kann ich ja gleich umziehen...
Genau das: Bier und Pizza zwischen ein paar aufgebauten Möbeln und tausend Kisten. Mit Musik, denn die Anlage kommt natürlich immer als Erstes dran. Trotzdem werde ich für den kommenden Umzug ein Unternehmen beauftragen. Dann wird das bisschen helfen für meine Freunde weniger anstrengend und die Pizzaparty noch besser!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #5466Früher habe ich Umzüge, sowohl im Freundeskreis als auch eigene, auch sehr gemocht, auch weil alles so neu und aufregend war
Dito. Aber ich bin im Leben zwei - oder dreimal zu oft umgezogen und will das echt nicht mehr haben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich hasse, hasse, hasse Umzüge. Komischerweise kann ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs sein, Tragen ist auch nicht das Problem, aber Treppensteigen macht mich fertig. Ich wohnte jahrelang im 4. Stock und dachte, ich würde mich daran gewöhnen. Ich habe mich nie daran gewöhnt und kam immer keuchend wie ein Haufen Elend oben an.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich finde Umzüge auch komplett grässlich. Bei ändern Leuten mitmachen: okay. (Zum Glück auch schon lange her.) Aber selbst umziehen? Ich bin dann tagelang ein Nervenbündel. Kann mit Veränderungen eh schon nicht so gut umgehen und dann noch sowas, wo tausend Sachen schiefgehen können, oh Gott.
ich musste letztes jahr während einer pandemie einen umzug von UK nach deutschland planen und durchführen, das unternehmen hat eine halbe stunde (ungelogen) vor ankunft bei der wohnung bestätigt, dass sie kommen, einen halben tag nach meiner ankunft in deutschland ist UK wieder zum risikogebiet hochgestuft worden, womit ich direkt in quarantäne hätte gehen müssen. ich glaube, schlimmer wird es nicht mehr.