Probetag überstanden und einen guten Eindruck hinterlassen. Will heißen: ich hab den Job. Ab März nächsten Jahres bin ich Pfleger in einer geschlossenen Einrichtung im Bereich Maßregelvollzug/Forensik.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich konnte mich ja lange genug auf die Herausforderung einstellen und wußte, was mich erwartet. Auf gut Glück bin ich da nicht reinspaziert.
Hab schon länger mit Alkoholikern, Junkies und Ex - Häftlingen gearbeitet, was auch nicht immer ungefährlich war. Da ist das der nächste logische Schritt. Bei mir ist das einfach ein Hang zu und ein Interesse an obskuren Gestalten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2740Bei mir ist das einfach ein Hang zu und ein Interesse an obskuren Gestalten.
Warum solltest du auch sonst mit den Typen hier im Forum abhängen wollen. Glückwunsch.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2736Probetag überstanden und einen guten Eindruck hinterlassen. Will heißen: ich hab den Job. Ab März nächsten Jahres bin ich Pfleger in einer geschlossenen Einrichtung im Bereich Maßregelvollzug/Forensik.
Glückwunsch erstmal. Ich stelle mir das zwar anstrengend, aber extrem spannend vor.
Zitat von Spaceballs im Beitrag #2741dass Dein Wunsch oder Deine Idee
Es mag vielleicht seltsam erscheinen, daß jemand nach einem Weg sucht, Mörder und Sexualstraftäter pflegerisch zu betreuen. Wenn man aber jahrelang im zermürbenden Hamsterrad "Altenpflege" gefangen ist, wo die ewige Stagnation zum Berufsbild gehört, ist man durchaus froh, mal wieder einen Job zu haben, in dem es in Dienstübergaben nicht mehr darum geht, wer wann und wieviel Stuhlgang gehabt hat, sondern der einen mal wieder intellektuell fordert (und nicht nur körperlich überfordert). Viele meiner Kolleginnen und Kollegen, die aussteigen, gehen in die Schwerst - oder Beatmungspflege oder die 24 - Stunden - Einzelbetreuung, und da hab ich sowas von keinen Bock drauf. Um als Altenpfleger in der Psychiatrie (und dann noch in so einem Bereich) zu arbeiten, brauchst du entweder Beziehungen oder verdammt viel Zeit und Geduld, und ich bin einfach froh, dieser von Heimaufsicht und MDK totreglementierten Tretmühle, in der keinerlei Fortschritte oder richtige Aufstiegsmöglichkeiten erkennbar sind, entronnen zu sein.