Habe sie 1988 und 1989 selber zwei Mal live erlebt (München und Stuttgart) und kann es allen, die mit den hochgelobten Künstler was anfangen können, wärmstens empfehlen.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #226Wer mehr auf die alten Sachen von Pink Floyd steht, der sollte am 31.07.2020 um 22:50 Uhr bei arte reinschauen:
[URL=https://www.arte.tv/de/videos/093680-000-A/pink-floyd-delicate-sound-of-thunder/]Mitschnitt eines Konzerts der "Delicate Sound Of Thunder"-Tour aus dem Jahr 1989/URL]
Ich bin gestern zufällig beim Zappen "reingestolpert". Mitten in ein Gitarrensolo. Und jetzt der Schock: Ich fand das unfassbar langweilig. Fand sowieso, dass das eher ein Gilmour-Konzert mit Statisten war. Rick Wright hat sich scheinbar kaum getraut von seinen Tasten hochzuschauen, Nick Mason hat halt getrommelt, drei Mädels haben (mit)gesungen und ich glaube drei weitere Musiker waren noch mit am Start. Aber im Mittelpunkt stand eindeutig Gilmour. Ich mag ihn ja eigentlich, aber naja.
Es war MEIN Eindruck in der Viertelstunde, die ich gesehen habe. Vielleicht war ich aber auch da eben nicht in der Stimmung, ein Pink Floyd-Konzert im TV zu schauen. Konzerte im TV sind eh immer etwas völlig anderes als vor Ort dabei zu sein.
Gestern bin ich on TV zufällig in ein KORN-Konzert geraten - die spielten gerade eine Coverversion von Pink Floyd's Another Brick In The Wall Part 2. Was für ein Zufall.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #235 Gestern bin ich on TV zufällig in ein KORN-Konzert geraten - die spielten gerade eine Coverversion von Pink Floyd's Another Brick In The Wall Part 2. Was für ein Zufall.
Oh ja, grauenhaft. Nicht nur einen der abgenudeltsten Songs aller Zeiten zu covern, sondern auch noch Korn, die einen der abgenudeltsten Songs aller Zeiten covern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
PINK FLOYD haben 12 alte Konzerte per Streaming veröffentlicht.
Hintergrund könnten Copyright-Rechte sein, die man verliert, wenn man die Aufnahmen in den ersten 50 Jahren nach der Entstehung nicht veröffentlicht hat („Use it or lose it“).
Hier die Konzerte, die es u.a. bei Spotify zu hören gibt:
They Came in Peace, Live, Leeds University 1970 Washington University 1971
Live at Grosser Saal, Musikhalle, Hamburg, West Germany 25 Feb 1971
Mauerspechte Berlin Sportpalast, Live 5 June 1971
Live, Lyon 12 June 1971, Tokyo 16 March 1972
Live in Rome Palaeur 20 June 1971
Amsterdamse Bos Free Concert 26 June 1971 (Live)
Live in Montreux 18 & 19 Sept 1971
KB Hallen, Copenhagen, Live 23 Sept 1971
KB Hallen, Copenhagen, Vol II, Live 23 Sept 1971
Over Bradford Pigs on the Groove Bradford University, Live 10 Oct 1971
Embryo, San Diego, Live 17 Oct 1971
The Screaming Abdabs Quebec City, Live 10 Nov 1971
Das Live-Erlebnis PULSE wird ebenfalls als Restored- und Re-Edited (Deluxe Version) wieder veröffentlicht. Zum absoluten Schnäppchenpreis von 59,99 Euro für 2 Blu-rays und 49,99 Euro für 2 DVDs. Diese blinkende LED muss gewaltig teuer sein.