Zitat von gnathonemus im Beitrag #25ja, verstehe ich und ich entschuldige mich ebenfalls bei dir und allen, denen ich mit meinen ergüssen ans bein gepinkelt habe.
Klingt blöd, aber mich freut deine Einsicht. Diskussionen ja, aber ohne diese persönliche Ebene, bitte. Schwamm drüber. Gute Nacht. :-)
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
was mich an lokalpolitik und an vielen ehrenämtern, die ich inne hatte/habe stört, ist dass sehr, sehr oft genau DAS passiert, was auf der letzten seite hier nachlesbar ist. ich finde es wichtig, den kaninchen zu helfen, ich finde es nicht wichtig, wer jetzt die lorbeeren kassiert.
kleiner eigenlob-einschub zur angeblichen sinnlosigkeit von lokalem politischen engagement:
im harthof, einem sozialen brennpunkt im münchner norden, wo wir mit haustürgesprächen und beihilfen bei nebenkostenabrechnungen, u.ä. sehr aktiv waren: 18,4% knapp hinter der csu (20,9) und spd (19,0) und vor der afd (17,9). wenn das nicht motiviert ...
Freut mich auch sehr für euch. Die Haustüraktionen waren ja tatsächlich sehr erfolgreich. Hab immer an euch gedacht als es in den Medien so hoch gelobt wurde. Richtig, richtig gut gemacht!
„Wir sind nicht wie die anderen Parteien, wir labern nicht, wir sprechen KLARTEXT […] wir zeigen Populisten den Vogel“ - danke, next!
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Ja, das fand ich auch sehr albern, aber hey, das ändert nichts an der Zielsetzung. Sind größtenteils junge Leute. Was blöde Slogans angeht, schenken sich alle Parteien nichts.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Darauf aufbauend hat die Partei Wahlprogramme veröffentlicht, die auch einen Fokus für technologieoffenen Klimaschutz mit einer Wiedereinführung der Kernenergie erkennen lassen."
Ich mach nicht viel, aber immerhin mach ich was. Auch ohne dort registriertes Mitglied zu sein, engagiere ich mich ab und zu für den örtlichen "GLOBAL" Verein, der Pro Asyl nahesteht. Beim Stadtfest, Jahrmarkt, Künstlermarkt usw. wird immer Kuchen für den guten Zweck verkauft, da helfe ich gerne mit.
Abseits dessen schaue ich einfach, möglichst mit offenen Augen durch die Welt zu spazieren. Es gibt bei uns z.B. diesen einen Obdachlosen, der mit seinen Pfandflaschentüten Tag für Tag an der gleichen Bushaltestelle sitzt und dem Verkehr zuschaut, immer mutterseelenalleine. Da ich öfter mit dem Rad dort vorbeifahre, geselle ich mich seit geraumer Zeit manchmal ein Viertelstündchen dazu und leiste ihm Gesellschaft, macht ja sonst keiner. Er ist etwas jünger als ich, schätzungsweise Mitte 30. Am Samstag saß er bei dieser Mörderhitze mit der dicken Winterjacke da und wollte die auch nach mehrfachem Nachfragen partout nicht ablegen - vielleicht eine krankheitsbedingte Unfähigkeit, Temperaturen zu empfinden? Er hat mir dann einen dieser Billigminijägermeister angeboten. Wollte zuerst dankend ablehnen (14 Uhr mittags! Hitze!), hab aber dann doch mit angeprostet, aus Solidarität.
ZitatDer Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Was lokalpolitisches Engagement angeht, habe ich leider festgestellt: es juckt mich einfach nicht, ob die Mülltonnen jetzt einen halben Meter weiter zurückgestellt werden sollen oder nicht. Auf die gesellschaftlich wirklich wichtigen Dinge hat man da ja keinen Einfluss. Wichtiger für mich ist, eben auch im Alltagsleben mal das Maul aufzumachen und sich zu positionieren.
alkohol verändert das sowohl das temperaturempfinden als auch die temperaturregulation. wenn er bei den temperaturen mit winterjacke draußen sitzt, muss man da ein auge drauf haben. das könnte sonst böse enden.