nachtrag zu #458, die freundin des hauses aus virginia (nicht georgia, wie irrtümlich geschrieben), da gibt es weitere details: die dank DOGE entlassene tochter ist (war) mitarbeiterin des united states department of agriculture (landwirtschaftsbehörde), promovierte universitätsdozentin und forscherin im bereich der tierernährung, verfasserin dutzender von fachartikeln und in ihrem gebiet eine ziemlich große nummer. ihre entlassung kam plötzlich, unerwartet und knallhart, ohne jede erklärung, ohne jede begründung. einfach: raus. laut aussage unserer freundin hat dieses schicksal 75% der mitarbeiter des USDA getroffen, ohne, dass ein system erkennbar gewesen wäre, wer da jetzt warum dran war und wer nicht. aus angst vor repressalien wird aktuell nun die private elektronische kommunikation einer eigenzensur unterzogen und die avatare der social-media-profile wurden auf "neutral" gesetzt (das war vorher so ein christlich-orthodoxes bild, da weiss man ja auch nicht, was die evangelikalen davon halten). und das ist jetzt nur EIN beispiel von tausenden. ich bin wirklich schockiert, in welch kurzer zeit sich dieses land zu einer diktatur entwickelt, bei allem pessimismus hätte ich das in dieser form - trotz trump und musk - nicht für möglich gehalten. bei stalin hieß so etwas "säuberungen", zumindest wird man in den USA noch nicht erschossen. zumindest nicht jeder.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #474Du hast ja ein unglaubliches Vertrauen in Menschen, die dein Geld verwalten!
Antwort des Kumpels: Passt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
“The fundamental weakness of Western civilization is empathy, the empathy exploit,” Musk said. “There it’s they’re exploiting a bug in Western civilization, which is the empathy response.”
“The fundamental weakness of Western civilization is empathy, the empathy exploit,” Musk said. “There it’s they’re exploiting a bug in Western civilization, which is the empathy response.”
Das passt zu meiner Signatur ... und damit wissen wir, was sehr wahrscheinlich kommen wird ...
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Dass ein republikanischer Abgeordneter aus Texas im Kongress Joseph Goebbels zitiert (und dessen Namen kaum aussprechen kann) hatte ich auch nicht auf meiner Bingo-Karte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Dummerweise hat der Supreme Court Trump ja Immunität zugesichert. Meine neuen amerikanischen Firmenchefs kotzen gerade geringfügig, weil sie ihren Aktionären jetzt erklären müssen, warum das Chinageschäft kurzfristig wegfällt.
In meiner Branche ist auch gerade viel Wirbel. Die Chinesen suchen bereits Ersatzmärkte. Deren Produkte werden nun woanders verkauft werden müssen, Europa wird wahrscheinlich schnell überschwemmt mit allem möglichen aus China. Für Verbraucher wird es günstiger, allerdings werden europäische Produkte preislich unter Druck kommen. Es wird nie langweilig.