na, da haben wir ihn doch, meinen favoriten. tage wie diese, die hymne für leute, deren leben aus autowaschen am samstag und grillgut im angebot kaufen unter der woche besteht, die sich aber einmal im jahr mit ihren buddies in den getuneten wagen setzen und zu biederstem grölrock lauwarmes dosenbier trinken, weil es sie an die guten alten zeiten erinnert, wo sie noch wild waren und zweimal in der woche lauwarmes dosenbier getrunken haben. irgendwer trägt dabei noch jemanden auf den schultern. was mich so richtig fuchsteufelswild macht daran ist die tatsache, dass der song von den toten hosen kommt, die ich nun wirklich nie grossartig fand, aber zumindest auf der richtigen seite sehe, so grundsätzlich. und dann so eine scheusslichkeit.
zum stalker-schlager hat freeman schon alles gesagt, liquido können für ihr harmloses liedchen, bzw für die tatsache, dass es (ähnlich wie seven nation army) von zugelöteten party people gekapert wurde, deren textsicherheit sich auf dödödödö beschränkt, eigentlich gar nicht so viel. aber es ist halt dennoch ein hasslied. losing my religion ist ein weiterer song der ziemlich egalen rem, aber es ist halt auch wirklich kein schlimmes machwerk. läuft unter "musik, die ich nie selbst auflege, aber bei der ich gelassen mitwippe, wenn sie irgendwo gespielt wird".
edit: ach so, nickelback. die tun mir eigentlich fast schon leid, aber nein. niemals nickelback.
Zitat von drosophila im Beitrag #406na, da haben wir ihn doch, meinen favoriten. tage wie diese, die hymne für leute, deren leben aus autowaschen am samstag und grillgut im angebot kaufen unter der woche besteht, die sich aber einmal im jahr mit ihren buddies in den getuneten wagen setzen und zu biederstem grölrock lauwarmes dosenbier trinken, weil es sie an die guten alten zeiten erinnert, wo sie noch wild waren und zweimal in der woche lauwarmes dosenbier getrunken haben. irgendwer trägt dabei noch jemanden auf den schultern.
Sehr schön formuliert. *angedeutete Verneigung*
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
danke danke. es wäre mir natürlich insgesamt lieber, wenn es den song gar nicht gäbe und niemand darüber schreiben müsste. aber wie von krolock mal meinte (war schon von krolock, oder?): hasslieder soll man inbrünstig hassen und die differenzierung über bord werfen.
I Just Died in Your Arms ist ein sehr schönes Lied! Keine Ahnung, was ihr da schon wieder habt! Und Losing my Religion mag viel zu oft gespielt werden, als dass man es noch richtig genießen könnte, aber es ist und bleibt ein verdammtes Meisterwerk!
Toten Hosen - Tage wie diese Bap - Verdammt lang her Ich kann BAP echt nicht leiden, aber das Lied nervt nicht groß. Und was die Hosen angeht: Vgl. Drosophila. Schlimm ist das, schlimm!
Les Humphries Singers – Sing Sang Song Bloodhound Gang - The Bad Touch Ersteres kannte ich nicht. Es ist zwar relativ doof, aber irgendwie unterhaltsam und vermutlich vergesse ich es im Laufe des Tages. Da geht kein Hass. Bei der Bloodhound Gang geht allerdings auch kein Hass, also Enthaltung.
Münchener Freiheit - Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein Nickelback - Hero Als Kind war ich ein großer Fan der Münchener Freiheit, da kann ich auch nicht hassen - obwohl das Lied doch eher ... schlecht gealtert ist.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Brian May - Too Much Love Will Kill You Liquido - Narcotic
Brian May mit Video noch 10x unerträglicher als ohne, das kann man nicht angucken.
Toto - Hold The Line Akon - Lonely Akon habe ich vorher nie gehört, diese Schlumpfenstimme geht aber mal gar nicht.
Toten Hosen - Tage Wie Diese Bap - Verdammt Lang Her Das Toten Hosen Lied habe ich auch noch nie bewusst gehört, oder ich habe schnell abgeschaltet oder diese Grütze verdrängt. Aus Selbstschutz habe ich auch nur kurz reingehört und einfach für Bap abgestimmt, weil ich die einfach generell grausig finde.
Les Humphries Singers – Sing Sang Song Bloodhound Gang - The Bad Touch Wusste nicht, dass Jürgen Drews bei diesen Humphries mitgesungen hat. Auch egal, Blodhound Gang ist noch schlimmer.
Münchener Freiheit - Ohne Dich Schlaf' Ich Heut' Nacht Nicht Ein Nickelback - Hero Die Schmonzette aus der Hitparade muss einfach weiter kommen.
R.E.M. - Losing My Religion Chris De Burgh - Don't Pay The Ferryman Gegen R.E.M. kann ich nichts sagen, auch wenn es totgenudelt ist, immer noch ok.
Henry Valentino & Uschi - Im Wagen Vor Mir 4 Non Blondes - What's Up Henry Valentino & Uschi finde ich eher lustig. 4 Non Blondes bieten den vollen Nervfaktor
Was ihr alle gegen Bap habt. Aber vielleicht muss man aus der Region kommen, um zumindest deren Frühwerk zu mögen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Zitat von Mory im Beitrag #409I Just Died in Your Arms ist ein sehr schönes Lied! Keine Ahnung, was ihr da schon wieder habt!
Ich hab gar nichts, aber das war mir 1986 schon komplett egal, und das will was heißen. Fürwahr, es gibt schlimmeres (sogar sehr viel), aber es berührt mich auf keiner Ebene. Einfach nicht existent.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #412Aber vielleicht muss man aus der Region kommen, um zumindest deren Frühwerk zu mögen...
Eine der erfolgreichsten deutschen Bands, soviel zur Region.
Mir klappt einfach der Dialekt die Zehennägel hoch; ist für mich genauso unerträglich wie für andere Leute meiner.
Okay. Wenn ich dann nämlich an "Jupp", "Wellenreiter" oder "Do kanns zaubere" denke, finde ich das wirklich großartig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Ich denke, daß ein regionaler Faktor immer hineinspielt; siehe bei mir Kurt Dehn. Eigentlich unerträglich, aber irgendwie freut man sich doch, weil das (bzw. der Dialekt) ein Stück Herkunft ist und einem ein Heimatgefühl vermittelt. Da können manche noch so sehr dagegen argumentieren, aber ich denke, wirklich immun ist da fast niemand.
Los Del Rio - Macarena Cutting Crew - (i Just) Died In Your Arms
es war hass, von der ersten sekunde an. und es kostete mich einmal sogar fast meinen radiowecker (*werf).
Toto - Hold The Line Akon - Lonely
toto stehen hier für alles, was an solcher musik schlimm ist (auch wenn es sicherlich noch schlimmeres in diesem genre gibt). und "africa" steht hier zum glück nicht zur debatte.
Toten Hosen - Tage Wie Diese Bap - Verdammt Lang Her
was droso schrob.
Les Humphries Singers – Sing Sang Song Bloodhound Gang - The Bad Touch
die LHS mochte ich als kind sogar ganz gerne, aber das hier war schon immer furchtbar.
Münchener Freiheit - Ohne Dich Schlaf' Ich Heut' Nacht Nicht Ein Nickelback - Hero
R.E.M. - Losing My Religion Chris De Burgh - Don't Pay The Ferryman
LMR hab ich sogar schon auf der mandoline gespielt, das kann ich nicht hassen. genervt wg überspieltheit ja, aber eigentlich mag ich es sehr. chris de burgh hingegen ist der linke hoden des teufels, hinfort mit ihm!
Henry Valentino & Uschi - Im Wagen Vor Mir 4 Non Blondes - What's Up
siehe cutting crew; gehört und gehasst. (hinzu kommt, dass der song ein - zudem grausig slackeriges - rip-off des von mir tatsächlich sehr gemochten "don't worry be happy" ist. wir haben mit meiner alten band mal aus daffke den text des letzteren auf das geschrammel des ersteren gepackt; war einen kurzen lacher wert.)
das ist nun wieder eine runde, in der fast alle teilnehmer ein weiterkommen verdient hätten und so muss ich zertifizierte nervensägen wie 4 non blondes oder bap schmerzlicherweise aus dem rennen werfen.
es ist schon ein grauenhaft schmierlappiger schmachtfetzen den schneckerl may uns hier aufgetischt hat, aber gegen dieses klebrige synthiemotiv von liquido kommt er trotzdem nicht an - ein lied, das ich wirklich schon seit den ersten sekunden seines erklingens gehasst habe.
Los Del Rio - Macarena Cutting Crew - (i Just) Died In Your Arms
nochmal schmierig gegen nervtötend. mit ersterem kann ich offensichtlich besser leben.
Toto - Hold The Line Akon - Lonely
toto haben mir nix getan (und ich mag "africa"), somit hat das lied der schlümpfe, das ich bisher noch gar nicht kannte, leichtes spiel. jetzt muss ich nur noch versuchen, es schnellstmöglich wieder zu vergessen.
Toten Hosen - Tage Wie Diese Bap - Verdammt Lang Her
niedecken steht neben grönemeyer, westernhagen, lindenberg, kunze und konsorten für so ziemlich alles, was an deutscher rockmusik hassenswert ist und man sollte meinen, dass die hosen als punks dagegen angetreten sind, aber weit gefehlt. sie haben sie sogar noch überflügelt und der cdu-clip sagt eigentlich schon alles.
Les Humphries Singers – Sing Sang Song Bloodhound Gang - The Bad Touch
zu hülf, ist das jürgen drews, bevor zum karnevalsprinzen von malle gekrönt wurde? ist er wohl und das lied ist wirklich schlimm, aber das ist mein erstkontakt und damit werde ich es wohl bewenden lassen, aber an der ekligen bloodhound gang und diesem schlimmsten ihrer machwerke (wobei "the roof is on fire" auch ein würdiger kandidat gewesen wäre) gibt es kein vorbeikommen.
Münchener Freiheit - Ohne Dich Schlaf' Ich Heut' Nacht Nicht Ein Nickelback - Hero
leichtes spiel für nickelback, einer echten scheißband, die aber meiner meinung nach überproportional viel hass abbekommt. solche bands gibt es doch zu tausenden. warum immer nur nickelback? nun ja, und für die münchner freiheit habe ich tatsächlich eine gewisse schwäche, ... obwohl sie schlager machen, ... kann ja mal vorkommen.
R.E.M. - Losing My Religion Chris De Burgh - Don't Pay The Ferryman
keine diskussion. "losing my religion" kann nix dafür, dass es totgespielt wurde und gehört zu den letzten von r.e.m.s großtaten. an chris de burgh hingegen ist überhaupt nichts harmlos oder nett. dahinter versteckt sich tatsächlich die fiese fratze des scheitan, man muss nur genau hinsehen und -hören. "shiny happy people" hingegen hätte eine reale chance gehabt.
Henry Valentino & Uschi - Im Wagen Vor Mir 4 Non Blondes - What's Up
eine gemeine paarung, denn "what's up" ist ja eigentlich schon die pest, aber valentino hat halt auch noch die cholera im gepäck und ich hoffe inständig, dass die uschi ihm hinterher ordentlich in die eier getreten hat.
Zitat von tenno im Beitrag #417(hinzu kommt, dass der song ein - zudem grausig slackeriges - rip-off des von mir tatsächlich sehr gemochten "don't worry be happy" ist. wir haben mit meiner alten band mal aus daffke den text des letzteren auf das geschrammel des ersteren gepackt; war einen kurzen lacher wert.)
Woraufhin Bobby sie ja verklagt hat, was die Karriere dieser grauenhaften Band beendet hat. Dafür nochmal ein gesonderter Dank (auch wenn alles, was er je gemacht hat, besser ist als "Don't Worry, Be Happy").
Zitat von tenno im Beitrag #417(hinzu kommt, dass der song ein - zudem grausig slackeriges - rip-off des von mir tatsächlich sehr gemochten "don't worry be happy" ist. wir haben mit meiner alten band mal aus daffke den text des letzteren auf das geschrammel des ersteren gepackt; war einen kurzen lacher wert.)
Woraufhin Bobby sie ja verklagt hat, was die Karriere dieser grauenhaften Band beendet hat. Dafür nochmal ein gesonderter Dank. (Auch wenn alles, was er je gemacht hat, besser ist als "Don't Worry, Be Happy")
ach echt, er hat sie tatsächlich verklagt? ich hab mich mein lebtag gewundert, wieso er es nicht tut! und ja, alles andere ist natürlich noch zehntausendmal toller, aber den hit hab ich ihm von herzen gegönnt. und spaß macht er mir irgendwie immer noch.