.... und wieder wird geschrammelt, diesmal auf der anderen Seite des Atlantiks:
Beach Bunny - Honeymoon (2020)
Der Sound nahezu archetypisch für Kalifornien, aber sie sind aus einer anderen Ecke: Chicago. Bandleaderin Lili Trifilio startete ihr Projekt noch als semi-akustischer Schreizwerg und einigen selbstvertriebenen Singles. Seit 2017 ist draus langsam ein ordentlicher Bandsound entstanden, der mit der EP "Prom Queen" von 2018 erste Fans einsammeln konnte. Jetzt ist das Debut erschienen und der Aufstieg in die nächst höhere College-Rock-Liga steht bevor.
Tracklist: 01. Promises 02 Cuffing Season 03 April 04. Rearview 05. Ms. California 06. Colorblind 07. Racetrack 08 Dream Boy 09 Cloud 9
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von CobraBora im Beitrag #5Die Videos sind ganz witzig, musikalisch finde ich das aber eher schlicht. Die Melodien sind jetzt auch nicht so, dass sie groß im Ohr hängen bleiben.
Könnte ich so unterschreiben. Vielleicht mit der Ausnahme, dass die Videos ganz witzig sind. Ich finde sie eher ziemlich simpel-amateurhaft, vor allem Prom Queen vermittelt mit dieser trostlosen Waschsalonszenerie nicht unbedingt ein gewisses "tolle Musik-Gefühl". Da sind ja die Waschmaschinen selbst aufregender.....
Ach ja, verehrter Herr Lokus: Du hattest in einem anderen Thread mal geschrieben "diesmal wieder mehr Indie als Indiana Jones". Vielleicht versuchst Du es der Abwechslung halber wieder mal umgekehrt....
Ich find's sympathisch und nicht schlecht. Indie-Musik eben. Von mir gibt's ein Ja.
Die letzten Sechs in der Playlist: Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny || Various Artists - A Complete Unknown: Original Motion Picture Soundtrack
Zitat von CobraBora im Beitrag #5Die Videos sind ganz witzig, musikalisch finde ich das aber eher schlicht. Die Melodien sind jetzt auch nicht so, dass sie groß im Ohr hängen bleiben.
Das sehe ich komplett anders. Im Gegensatz zu vielen anderen Genrebands wie z.B. Frankie Cosmos sind das endlich mal richtig zwingende Melodien. Danke für den Tipp @Der Lokus
1 Good Girls (Don’t Get Used) 2 Love Sick 3 Nice Guys 4 Blame Game
Gefälliger, tendenziell generischer Teenage-Bubblegum-Powerpop. Hab aus dem Genre zwar schon sehr viel und sehr viel schlechteres gehört, zum ausrasten fühle ich mich da trotzdem irgendwie 20 Jahre zu alt.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains