Zitat von Krautathaus im Beitrag #4 1. Die Türen – Exoterik ***** 8. Purple Mountains – Purple Mountains ****1/2 9. Aldous Harding -Designer **** 21. Bill Callahan – Shepherd in a Sheepskin Vest **** 26. Ultramarine – Signals Into Space ***1/2 31. Little Simz – Grey Area ***1/2
*spoiler* die werden auch in meinen top 50 auftauchen
Zitat von Der Lokus im Beitrag #2 6. MICHAEL KIWANUKA - Kiwanuka 14. PURPLE MOUNTAINS - Purple Mountains 20. LITTLE SIMZ - Grey Area 26. SLOWTHAI - Nothing Great About Britain
hm, wenig überschneidungen bis jetzt. ich bin ja mal gespannt auf die forenliste.
die oben sind auch meine Überschneidungen - allerdings "- 1" bei beiden. Morgen hau ich meine dann auch mal rein. Wollte eigentlich noch ein paar Sachen nach hören, aber ich komme eh nicht dazu
Kein schlechtes Musikjahr, aber absolut erschlagend an der Fülle. Somit einiges noch nicht wirklich in Ruhe gehört. Aber egal nun ... weg damit:
1. Sault - 5 2. Angel Olsen - All Mirrors 3. Barker - Utility 4. Sudan Archives - Athena 5. Little Simz - Grey Area 6. Cate Le Bon - Reward 7. Moodymann - Sinner 8. Floating Points – Crush 9. DJ Python - Derretirse 10. The Düsseldorf Düsterboys – Nenn mich Musik
11. Purple Mountains - Purple Mountains 12. Carla Dal Forno - Look Up Sharp 13. FKA Twigs - Megdalene 14. Boreal Massif - We All Have An Impact 15. Billie Eilish - When We All Fall Asleep, Where Do We Go? 16. Plaid - Polymer 17. Tyler the Creator - Igor 18. Sarathy Korwar - More Arriving 19. Danny Brown - uknowhatimsayin¿ 20. Lana Del Rey - Norman Fucking Rockwell!
21. Galcher Lustwerk - Information 22. Black Monument Ensemble - Where Future Unfolds 23. Black Midi - Schlagenheim 24. Anthony Naples - Fog FM 25. Andy Stott - It Should Be Us 26. Bon Iver - i,i 27. Equiknoxx - Eternal Children 28. Slowthai - Nothing Great About Britain 29. Die Goldenen Zitronen - More Than a Feeling 30. Vanishing Twin - The Age of Immunology
31. Flying Lotus - Flamagra 32. Bill Callahan - Shepherd in a Sheepskin Vest 33. Aldous Harding - Designer 34. Weval - The Weight 35. Loraine James - For You & I 36. Lafawndah - Ancestor Boy 37. Kim Gordon - No Home Record 38. Jenny Hval - The Practice of Love 39. Die Türen - Exoterik 40. Tunes of Negation - Reach The Endless Sea
41. Jessica Pratt - Quiet Signs 42. Fennesz - Agora 43. Froth - Duress 44. Stenny - Upsurge 45. Efdemin - New Atlantis 46. Ossia - Devil‘s Dance 47. Angel Bat David - The Oracle 48. Moor Mother - Analog Fluids of Sonic Black Holes 49. Chromatics - Closer to Grey 50. Thom Yorke - Anima
Zitat von gnathonemus im Beitrag #15Vampire Weekend – Father Of The Bride
Ich war etwas schockiert, diesen Mumford-&-Sons-mäßigen Dreck zu sehen, bevor ich ich dann die Anmerkung "longlist nicht in die top 50 geschafft haben" gesehen habe. Aber auch Kim Gordon im selben Atemzug? Was hast du gegen die?
Miene Top 50 2019:
1. Kelsey Lu – Blood 2. Marika Hackman – Any Human Friend 3. Kim Gordon – No Home Record 4. Cate Le Bon – Reward 5. Drahla – Useless Coordinates 6. Mattiel – Satis Factory 7. Ibibio Sound Machine – Doko Mien 8. Express Brass Band – Who's Following Who 9. iggy pop – free 10. L'Épée – Diabolique 11. Kokoko! – Fongola 20. P.P. Arnold – The New Adventures Of 30. The Specials – Encore 40. Sleaford Mods – Eton Alive 50. edwyn collins – Badbea
Belästigung des Jahres: Billie Eilish. Ich will bitte nie wieder diese Musik für Milliarden hören müssen.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #15Vampire Weekend – Father Of The Bride
Ich war etwas schockiert, diesen Mumford-&-Sons-mäßigen Dreck zu sehen
das will ich jetzt mal überlesen haben.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #21Aber auch Kim Gordon im selben Atemzug? Was hast du gegen die?
was sollte ich gegen kim gordon haben? ist halt nicht in meinen top 50. ich hab auch nix gegen iggy pop und die specials, aber halte dich fest: die waren nicht mal auf der longlist.
dafür habe ich in meiner liste der besten songs billiie eilish drin. ätsch!
Ich fehle ja auch noch, bin aber textlich so gut wie fertig, aber bislang gab's nur 5 Listen und das einen Tag vor Jahresende. Hier war wirklich mal mehr los.
Ich habe gerade mal 30 meiner 49 Käufe sortiert. Und zwei weitere Alben kommen noch. Und ich bin erst im dritten Quartal. Hach...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Zitat von G. Freeman im Beitrag #24Ich fehle ja auch noch, bin aber textlich so gut wie fertig, aber bislang gab's nur 5 Listen und das einen Tag vor Jahresende. Hier war wirklich mal mehr los.
Ich habe dieses Jahr extrem wenige Alben gehört und bin deswegen sehr unzufrieden mit meiner Jahresliste, weil ich das Gefühl habe, sehr viel verpasst zu haben. Na ja, kann ich jetzt auf die Schnelle auch nicht ändern und auf lange Sicht werde ich dann ggf. korrigieren.
50. Kanye West - Jesus Is King 49. Not On Tour - Growing Pains 48. Deerhunter - Why Hasn't Everything Already Disappeared? 47. Yassin - Ypsilon 46. Bring Me The Horizon - Amo 45. Millencolin - SOS 44. Waving The Guns - Das muss eine Demokratie aushalten können 43. Weyes Blood - Titanic Rising 42. Angel Du$t - Pretty Buff 41. Girlpool - What Chaos Is Imaginery
40. La Dispute - Panorama 39. Ilgen-Nur - Power Nap 38. Legion Of The Damned - Slaves Of The Shadow Realm 37. Circa Waves - What's It Like Over There? 36. Odd Man Out - New Voice 35. Döll - Nie oder jetzt 34. James Blake - Assume Form 33. Dendemann - Da nich für! 32. Toro Y Moi - Outer Peace 31. Beirut - Gallipoli
30. Friska Viljor - Broken 29. Vampire Weekend - Father Of The Bride 28. PUP - Morbid Stuff 27. The Cinematic Orchestra - To Believe 26. No Turning Back - Destroy 25. Defeater - Defeater 24. Amon Tobin - Fear In A Handful Of Dust 23. Banks - III 22. Quelle Chris - Guns 21. Kummer - Kiox
20. Calexico + Iron & Wine - Years To Burn 19. Gender Roles - Prang 18. Devendra Benhart - Ma 17. Sido - Ich & Keine Maske 16. Kadavar - For The Dead Travel Fast 15. Bat For Lashes - Lost Girls 14. slowthai - Nothing Great About Britain 13. White Lies - Five 12. Noseholes - Ant And End 11. Ry X - Unfurl
10. Judiciary - Surface Noise 09. Denzel Curry - ZUU 08. Billy Woods & Kenny Segal - Hiding Places 07. Flying Lotus - Flamagra 06. Foals - Everything Not Saved Will Be Lost Part 1 05. Hesitation Wounds - Chicanery 04. Tyler, The Creator - IGOR 03. Anderson .Paak - Ventura 02. Nilüfer Yanya - Miss Universe 01. Knocked Loose - A Different Shade Of Blue
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #28Ich habe dieses Jahr extrem wenige Alben gehört und bin deswegen sehr unzufrieden mit meiner Jahresliste, weil ich das Gefühl habe, sehr viel verpasst zu haben.
Letzteres habe ich auch ein wenig, obwohl ich stapelweise neue Musik "weggehört" habe. Schrecklich wie das klingt. Für 2020 versuche ich mich jedenfalls an mehr Gelassenheit gegenüber dem VÖ-Wahnsinn
ich denke, das wird sich auch nicht unbedingt ändern, wo ihr jetzt ein Kind habt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris