Ich weiß nicht, ob ich mit Sia hier im Forum irgendeinen Blumentopf gewinnen kann, aber ich mag ihre Musik ausgesprochen gerne. Nicht immer, es muss halt passen. Aber wenn mir nach Drama ist, ist Sia immer gut. Für mich ist sie eine der fantastischsten Stimmen, die Pop in diesem Jahrzehnt zu bieten hat. Und die Maskierung durch Haare finde ich auch ziemlich cool.
So habe ich sie kennengelernt:
So mag ich sie mittlerweile:
2,1 Milliarden Aufrufe von "Chandelier". Einfach nur abgefahren!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hier mal eine Übersicht der regulären Album (mit meiner persönlichen Wertung drangeklebt)
2003 Healing Is Difficult ★★★☆☆☆ 2004 Colour the Small One ★★☆☆☆☆ 2008 Some People Have Real Problems ★★★★☆☆ 2010 We Are Born ★★★★★☆ 2014 1000 Forms of Fear ★★★★★☆ 2015 This is Acting ★★★★☆☆ 2017 Everyday Is Christmas ★★☆☆☆☆
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Tolle Sportart, in der ich auch nicht schlecht bin, weil man sie vom Sofa aus machen kann: "Spot the Sia-Song" bei anderen Interpreten. Schön mal die ganze Liste zu sehen. Aber alle sind es immer noch nicht. Die Frau ist halt eine Hittfabrik, so wie in den 80ern und 90ern Diane Warren.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die Liste is von 2016, da fehlen schon wieder etliche, wenn nicht dutzende. Ich denke da spontan nur an letze Alben von Katy Perry, David Guetta oder P!nk.
Auch wenn ich mich jetzt als kompletter Ignorant oute, ich kenne bewusst keinen einzigen Song auf der Liste.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Klar kennen wir da nicht soo viel, man blicke auf die Interpreten. Ist halt überwiegend Radio-/Chartsgedudel und es sind auch nicht alles Hits, sondern oft nur Lückenfüller auf einem Album. Trotzdem Respekt.
Mein Liebling: