Aha ... das brachte mich jetzt auf die Idee diese Perle wieder aufzulegen.
Lloyd Cole and the Commotions - Rattlesnakes (1984) Eines der besten Alben jenes Jahres.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Jo! Ich hör auch gleich danach in "Guesswork" rein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Improvisationsalbum von 1970. Peter Green war 1966 mit John McVie und Mick Fleetwood bei John Mayalls Bluesbreakers aktiv. 1967 war er dann Gründungsmitglied von (Peter Green’s) Fleetwood Mac. Fleetwood Mac verkauften 1969 mehr Schallplatten als die Beatles und die Rolling Stones. Drogen und psychische Probleme ließen Peter Green dann Anfang der 70er aussteigen...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
The Triffids - The Black Swan (1989) [2 CD Remaster] Eine stilistische Wundertüte mit Ausflügen zu Chanson bis Soul, einmal wird sogar semi-professionell gerappt. Durchweg gute bis sehr gute Songs, aber die potentiellen Hits fehlen (vielleicht am ehesten noch das rührende "New Years Greetings"), deshalb blieb der Band wohl auch mit diesem letzten, sehr ambitionierten Album der große Erfolg versagt. Habe jetzt noch "Born Sandy Devotional" (1986) bestellt, sicher ist sicher.
Ganz schön anstrengend am Morgen, aber mir fällt jetzt auch nichts besseres ein.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von G. Freeman im Beitrag #1267Luke Vibert // Bizarster [2015]
Ich liebe es. Das drittbeste Album des Jahres hatte wirklich alles und fühlte sich nie so an, als könne es sich nicht entscheiden. Bass, Techno, Acid, Breakbeats, Dubstep. Eine nie so ganz ernst gemeinte Meisterleistung. Wahnsinn eigentlich, dass das "damals" so wenig Beachtung fand.
tja, die hab ich auch null wahrgenommen, obwohl ich eigentlich schon ein fan von vibert bin. werde ich mir mal vormerken.
Ich wage mich jetzt mal (endlich) ernsthaft an Yo La Tengo und hoffe, dass "Painful" ein guter Einstieg ist.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Auf jeden Fall schön produzierte Popmusik, teilweise sehr angenehm zurückhaltend. Ein paar Hits und ein Sound zwischen charmantem Indie-Pop und modernem RnB. Aber andererseits alles schon so unglaublich oft gehört, dass es mir zumindest für den Moment auch ein Stück weit egal ist. Aber Clairo hat alles richtig gemacht, es liegt am alten Sack in mir.
Die Kollegin ist weg, ich mache Stundenabrechnungen - da kann ich auch was Musik hören. Erneutes Lob für den Kopfhörer. Direkt beim Eröffnungsstück gehen die Bässe durch Mark und Bein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Zitat von CobraBora im Beitrag #1274Liegt bei mir auch schon neben dem Player und wird heute noch eingelegt.
Ich habe momentan nur Kopfhörer und bin echt von den Tiefen des Sony WH-XB700 begeistert. Gut, der kostet bei Amazon aktuell 120 Euro (UVP 150), das merkt man aber. Das Testurteil wird gut ausfallen! Und die Musik macht auch Spaß.
"Extra Bass", das klingt nicht nach "natürlicher" Wiedergabe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von CobraBora im Beitrag #1274Liegt bei mir auch schon neben dem Player und wird heute noch eingelegt.
Ich habe momentan nur Kopfhörer und bin echt von den Tiefen des Sony WH-XB700 begeistert. Gut, der kostet bei Amazon aktuell 120 Euro (UVP 150), das merkt man aber. Das Testurteil wird gut ausfallen! Und die Musik macht auch Spaß.
"Extra Bass", das klingt nicht nach "natürlicher" Wiedergabe.
Ich habe hier alles nur auf Standard-Einstellungen. Die Kopfhörer-App ist zwar installiert, aber auf jeglichen Spökes verzichte ich. Das heißt: Der "Extra Bass" ist eigentlich der normale Bass. Und den finde ich echt gut. Ich habe eine Headset von Logitech aus der gleichen Preisklasse, wo die Bässe krachen - und das ist unschön beim Zocken und vor allen Dingen beim Musikhören.
Jetzt höre ich: Andrew Bird - My Finest Work Yet
Bei der These New Puritans weiß ich noch nicht, ob ich das mag oder nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment