Zitat von aalpaca im Beitrag #6632Und jetzt was ganz anderes:
Pisse – Kohlrübenwinter [2016]
Ziemlich straighter Deutschpunk mit bisschen Synthie (soweit ich das unfachmännisch beurteilen kann). "Heute sind die Äpfel noch kandiert – morgen bist du sexuell frustriert". Man reiche mir Dosenbier
pisse sind super. hab ich mal live im vorprogramm von den sleaford mods gesehen. muss mir jetzt auch mal den einen oder anderen tonträger vornehmen.
Nihiloxica stammen aus Uganda, haben sich für die Produktion ihrer Musik aber um zwei britische Produzenten erweitert. Das Ergebnis ist ein ziemlich mitreißend. Im Vordergrund stehen Unmengen von Drums und Percussions, entsprechend energiegeladen ist diese Musik auch. Es blitzen afrikanische Sounds und Stimmungen auf, aber gleichermaßen driftet das Album immer wieder in Richtung Techno. Aber das passiert alles ziemlich selbstverständlich. Keine Brüche, alles fließt harmonisch ineinander. Das Album ist auch kein stumpfes Rhythmus- und Bassgewitter, sondern hat immer wieder seine geheimnisvoll wirkenden, manchmal auch etwas brachialeren Momente. Bin gerade recht angetan von dieser Musik.
Edit: Verdammt, ist das stellenweise großartige Musik!
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Edit: Wer ruhige Musik mit schöner Frauenstimme mag, sollte hier mal reinhören. Ich bin ein wenig fasziniert. Bei JPC gibt es sogar physische Tonträger - nur nicht unbedingt günstig. Amazon hat nur den MP3-Download.
Mittlerweile ganz große Liebe. Schaffen es - auch mit ihrem aktuellen Album - immer, augenblicklich meine Laune zu heben. Klar kann man Daptone rückwärtsgewandt nennen und dem Label die Verweigerung heutiger Einflüsse ankreiden ... ich für meinen Teil bin froh, daß es dermaßen schöne Musik auch heutzutage noch gibt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Edit: Das ist verdammt cool! Und "The Motor" hat noch die Love-Theme aus "Twin Peaks" eingebaut.