Zitat von gnathonemus im Beitrag #28duster - stratosphere
die müssen damals (1998) irgendwie unter meinem radar durchgeflutscht sein. so wie bedhead, die ich auch erst kürzlich entdeckt habe. seltsam, hab ich doch so ziemlich alles aus der gemengelage post rock, slow core, math rock von codeine über flying saucer attack und savoy grand bis polvo aufgesogen wie ein schwamm. nun ja, das verdienstvolle label numero group tut mir den gefallen und veröffentlicht das gesamtwerk von duster (also auch dieses wunderbare album) in der "capsule losing contact" box.
Für 40 EUR habe ich da mal zugeschlagen. Liest sich so, als ob das was für mich sein könnte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Schönes Album, um entspannt in den Tag zu starten...
Im Auto rotieren: Sharon Van Etten - We've Been Going About This All Wrong || The Smile - A Light for Attracting Attention || Bilderbuch - Gelb ist das Feld || Porridge Radio - Waterslide, Diving Board, Ladder to the Sky || Arcade Fire - We ||Foals - Life Is Yours || Das Paradies - Transit
Läuft auch gerade hier, weil Du den Thread aufgemacht hast ... aber sicher nicht bis zum Ende.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ SINEAD O'BRIEN - Time Bend and Break the Bower (2022) ◉ ALEX THE ASTRONAUT - How To Grow A Sunflower Underwater (2022) ◉ BIRTH - Born (2022) ◉ THE CHARLIE DANIELS BAND - Fire On The Mountain (1974) ◉ BE BOP DELUXE - Sunburst Finish (1976)
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #27Bin ja für solches Gitarrengefrickel generell eher garnicht zu haben. Walter Trout ist da allerdings eine Ausnahme. Wunderbar, was der da so aus den Saiten hervorzaubert.
Erinnere mich noch an sein Konzert in den 2010ern im Quasimodo, und hoffe, dass er gesundheitlich wieder voll auf dem Damm ist und diese Location irgendwann noch einmal heimsucht.
Ja, ein sehr schönes und gefühlvolles Album. Heute und morgen ist er bei den Rother Bluestagen und der 50. Internationalen Jazzwoche in Burghausen. Berlin steht am 23.05.2019 an (Huxley's Neue Welt).
Greg Laswell - Three Flights From Alto Nido (2008)
Neu gekauft auf Empfehlung von meinen Mädels. Außerdem soll ich einen Song davon als Solo in unserem Programm singen. Klingt beim ersten Eindruck recht gut.
Argh! Durch das Verschwinden des alten Threads weiß ich die genaue Nummer nicht mehr (irgendwas um 580), jetzt muß ich die ganze Scheiße nochmal zählen.
*edit*
[585]
Auf jeden Fall hier grad Nick Cave and the Bad Seeds: Abbatoir Blues/The Lyre Of Orpheus
(2004)
Wie ich schon schrob: Abbatoir Blues als Einzelalbum wären bei mir ******, aber The Lyre Of Orpheus hätte es nicht wirklich gebraucht. Allein schon der Titelsong ist eher meh.
We don't believe in anything, we don't stand for nothing We got no V for victory, cause we know things are tougher
Im Auto rotieren: Sharon Van Etten - We've Been Going About This All Wrong || The Smile - A Light for Attracting Attention || Bilderbuch - Gelb ist das Feld || Porridge Radio - Waterslide, Diving Board, Ladder to the Sky || Arcade Fire - We ||Foals - Life Is Yours || Das Paradies - Transit