Bin mir gar nicht sicher, ob das ein Remix ist (Edit: Ja, ist es), aber eine Neubearbeitung ist es auf jeden Fall. Wusste ich bis vor wenigen Minuten gar nicht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ha, wunderbare Gelegenheit zum Klugscheißen Ich hatte damals schon das Album "Yemenite Songs", wo sie den Song wohl zum ersten Mal veröffentlicht hat. Tolle Mischung aus den Klängen ihrer Vorfahren, den jemenitischen Juden, und leichten Modernisierungen. Keine neuen Songs also, sondern Neuinterpretationen alter Volksweisen.
Wie ich darauf gekommen bin? Es gab damals auch einen Remix eines anderen Songs aus dem Album, nämlich "Galbi". Kam damals auf Teldec in transparentem giftgrünen Vinyl. Dann ging plötzlich der Remix von Eric B & Rakims "Paid In Full" durch die Decke auf dem "Im nin'alu" gesampelt wurde, und dann kam der "Played In Full Remix" eben dieses Songs heraus. Und der wurde dann zum Megahit. "Galbi" wurde dann als neuer Remix die Nachfolgesingle. Auch hier ist der Unterschied einigermaßen deutlich:
Radiohead sind ziemlich viel, aber ziemlich sicher auch kein Britpop. Deswegen werden sie auch nicht in meiner Britpop-Liste auftauchen.
Den Remix hier finde ich aber gut. Und damit sie auch eine Erwähnung finden, während ich noch an meiner Liste bastel, poste ich den einfach hier:
Radiohead - Talk Show Host (Nellee Hooper Remix)
Und wenn sich der Song schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums findet - egal.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wenn ich schon im anderen Thread "Pictures of you" von Cure erwähne: Bin immer wieder überrascht, wie es die relativ rare 12'' Version schafft, mir mit minimalen Veränderungen so viel besser zu gefallen wie die (beinahe gleichlange) Albumversion. Vor allem der kurze Gesangsteil ab 6:00 Minuten wirkt dank der minimalistischen Untermalung viel besser als bei zweiterer (dort ab 5:14)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Mich hat es bisher nie gereizt, mal ausgiebiger in den Batman-Soundtrack von Prince reinzuhören und aus rechtlichen Gründen fehlen die Singles ja auch auf den meisten Prince Compilations. Umso schöner, dass mir Youtube heute mal den Opener "The Future" in den Shuffle gepackt hat, das ist ja wirklich ein starker Song. Nocht eindrucksvoller allerdings der damalige Remix von Mark Moore (S'Express) und William Orbit. Für 1989/90 schon ein ziemliches Brett:
Hui, den kannte ich noch gar nicht. Großartig! Ich habe natürlich die Maxi-CD von "Batdance" (The Batmix)" (mit dem "Vicki Vale Mix" als B-Seite), ebenfalls von Moore & Orbit, aber der legt noch eine Schippe drauf.
Das komplette erste Ideal-Album wurde (mit Vintage-Equipment) neu abgemischt, das Ergebnis kommt am 27. Juni auf LP und CD. Mit Linernotes von, ahem, Drangsal. Ich freue mich aber trotzdem.