Die beste Gitarrist*in der Welt? Vielleicht. Aber mit Sicherheit eine der außergewöhnlichsten, unkonventionellsten.
2014
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
an prince musste ich bei ihr schon ganz oft denken, als ich sie zum ersten mal live sah (@Eskimo sei dank!). ebenso wie an laurie anderson und an david byrne (ich wusste zu dem zeitpunkt gar nicht, dass die beiden schon kollaboriert hatten). das konzert war fantastisch; das neue material hält mich aber aus einem für mich gar nicht richtig fassbaren grund davon ab, sie noch mal sehen zu wollen.
Zitat von Mirabello im Beitrag #61Die beste Gitarrist*in der Welt? Vielleicht. Aber mit Sicherheit eine der außergewöhnlichsten, unkonventionellsten.
Das würde ich nicht schreiben, weil es an Clarks tollen Sounds und einfallsreichem Stil an der Gitarre vorbeizielen würde. Wer ist schon der beste Gitarrist? Zumal mir die technische Qualifikation gar nicht wichtig ist. Wie Clarke die Gitarrensoli in ihre Popsongs intergriert, ist einfach toll.
Wenn ich lese, daß Marc Ribot, Hendrix, Adrian Belew (an den sie mich oft erinnert), Robert Fripp zu ihren Einflüssen zählen, kann ich das ganz gut nachvollziehen.
Das ist schön formuliert: "toller Sound und einfallsreicher Stil" - das meinte ich mit außergewöhnlich und unkonventionell - sie hat ihren ganz eigenen Gitarren-Sound und -Stil -
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
hab mir die tage ganz entzückt die ersten drei alben angehört. da bin ich schon lange nicht mehr zu gekommen. das lässt mich ihre wandlungen noch mal intensiver erleben. ihr erstes album hat sie mithilfe der damaligen version (!) von apple garage band aufgenommen. wie das überhaupt möglich war…
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
New York geht aber auch ganz ohne Gitarre. Nur mit Flügelbegleitung -
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
The robotic funk feel and general kinkiness of the song [masseduction - MB] made me think of Prince—did you ever meet him?
I didn’t, but he did come to a show I played a few years ago.
Were you aware that he was there?
Yes, I was.
Did that affect you?
Yes, it did.
How so?
Thank god I was doing choreography in the show, because otherwise every thought would have been: What does Prince think of this?
Did you get any feedback from him?
My friend told me that he said he was going to steal one of my dance moves.
Das ist schon nicht schlecht. Was ich mir bei ihr immer frage: Will sie wie von Fallon als "Saint Vincent" ausgesprochen werden, oder lieber französisch-blasiert "Sahwahsah"?
Und i sog ned aso und aa ned aso. Ned das irgand ebba song kunt i sog so odaraso.