Skandal! Aegon Targaryen hat Sex mit seiner Tante.
Und jetzt die schlechte Botschaft: Wir müssen, wenn es dumm läuft, länger als ein Jahr warten bis das Finale kommt - laut HBO eventuell bis Frühjahr 2019.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bei der Beischlafszene wollte ich schon "lucky Bastard" schreien, aber das ist ja auch nicht mehr korrekt. War doch ein ganze guter Abschluß und Lena Headey ist die beste aller Schauspieler.
Und was wird kommen? Sechs anderthalbstündige Schlachten? Ich bin gespannt. Und wie reagiert der Eisdrache, wenn er seine Mama wiedersieht? Und bekommen wir noch mehr Inzest-Szenen? Eine schöne Girl-on-Girl-Action mit Sansa und Arya vielleicht?
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Bin ich der Einzige, den das Inzest-Ding nicht groß stört? Die beiden sind nicht zusammen aufgewachsen, lernen sich erst im Erwachsenenalter kennen, das Thema des Inzest ist bei den Targaryens kein neues, die Sache liegt also deutlich anders als bei Cersei und Jaime. Mich stört eher, dass weiterhin jegliche Chemie zwischen Emilia Clarke und Kit Harrington fehlt.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #278Bin ich der Einzige, den das Inzest-Ding nicht groß stört?
Nein, mich stört das auch kein Stück, weil ich es ebenfalls für keinen "richtigen" Inzest halte. Fehlende Chemie: Bin nicht sicher, ob das wirklich so ist. Ich glaube, die beiden hatten einfach zu wenige Szenen zusammen, die ein derart rasantes Fortschreiten rechtfertigen würden. Aber man muss jetzt halt zum Ende kommen. Bleibe dabei, dass es keine gute Idee war, die Staffeln zu verkürzen, da bleibt einiges auf der Strecke, was die Serie immer ausgemacht hat. Unter anderem die kleinen, ruhigen Charaktermomente, die aber die Beziehungen zwischen den Figuren stärken und erklären. Zum Glück gab es im Finale mal wieder einige davon, ich hatte sie vermisst.
Zustimmung, Olsen. Die Staffel war insgesamt etwas "schnell".
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #278Bin ich der Einzige, den das Inzest-Ding nicht groß stört?
Nein, mich stört das auch kein Stück, weil ich es ebenfalls für keinen "richtigen" Inzest halte. Fehlende Chemie: Bin nicht sicher, ob das wirklich so ist. Ich glaube, die beiden hatten einfach zu wenige Szenen zusammen, die ein derart rasantes Fortschreiten rechtfertigen würden. Aber man muss jetzt halt zum Ende kommen. Bleibe dabei, dass es keine gute Idee war, die Staffeln zu verkürzen, da bleibt einiges auf der Strecke, was die Serie immer ausgemacht hat. Unter anderem die kleinen, ruhigen Charaktermomente, die aber die Beziehungen zwischen den Figuren stärken und erklären. Zum Glück gab es im Finale mal wieder einige davon, ich hatte sie vermisst.
Schön, grad eben hast du mir per Podcast dasselbe erzählt. Kann sein, dass es der Mangel an gemeinsamen Szenen war, der die Jon/Dany-Beziehung ein bisschen hölzern wirken lässt, andererseits war bei Jon/Ygritte von der ersten Szene an Feuer drin. Schade ist es so oder so. Ansonsten volle Zustimmung, die Serie bräuchte nicht weniger, sondern mehr Zeit. Schön, dass in King's Landing einige Begegnungen zumindest angerissen wurden, Jaime/Brienne, Hound/Frankenmountain, Euron/Theon/Yara, Tyrion/Bronn/Podrick usw. hätten aber noch so viel Raum und Zeit ausfüllen dürfen. Ich weiß, sowas ist Fanservice, aber ich bin eben Fan.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #278Mich stört eher, dass weiterhin jegliche Chemie zwischen Emilia Clarke und Kit Harrington fehlt.
Das wundert mich nicht, denn abgesehen vom Tempo ihrer Beziehung sind unsere zwei Helden der Befreiung auch zwei der mattesten Schauspieler am ganzen Set.
Viel wichtiger als das Tanten-Ding ist aber die politische Konsequenz. Eine Vereinigung der beiden wäre symbolisch auch eine von Westeros und Essos + Nord und Süd gewesen. Aber wie erklärt man dem Rest der Verbündeten, daß da im Prinzip wieder nur Targaryens an der Spitze rumklüngeln? Keine Ahnung wie das ihr Pressesprecher der Öffentlichkeit verklickern will. Da werden noch unangenehme Fragen gestellt werden.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #281Schön, grad eben hast du mir per Podcast dasselbe erzählt.
Ha, ausnahmsweise mal kongruent. Normalerweise weiß ich zwei Stunden später schon nicht mehr, was ich erzählt habe und ziehe mich ins Adenauer-Land zurück.
Wenn rauskommt, dass Jon ein Targaryen ist - wird Bran dann König des Nordens als männlicher Stark? Oder Sansa Königin des Nordens?
Lustig: Ich weiß nicht, was vorgefallen ist zwischen Jerome Flynn (Bronn) und Lena Headey (Cersei), aber laut IMDB gibt es die Übereinkunft, dass sie niemals zusammen eine Szene spielen, weil die Beziehung der beiden "seltsam" sein soll.
Kurz gegooglet: Die beiden warum im echten Leben mal liiert.