Beispielsweise die Szene mit Jaime und Bronn. "Eh, sie will von dir gefingert werden" und so. Finde ich niveaulos. War mal ganz lustig vor zwei Staffeln, aber jetzt ist es nur noch platt und fällt auch immer aus dem Rahmen. Beim letzten Mal, wo Bronn zu sehen war, hat er doch auch direkt Podrick in die Klöten gegriffen.
Sehr starke Folge, sehr starker Abschluss - und bewusst noch die Szene mit Ned und dessen Schwester (und der "Erfindung" des Bastardssohn Jon Schnee) offen gelassen. Am Ende ist er also doch ein Targaryen und der Neffe von Danaerys.
Tommen, der sich das Leben nimmt - ich weiß nicht, ob das so geplant war. Aber stört Cersei ja auch nicht.
Und endlich (!!!) ist Daenarys mal auf dem Weg Richtung Festland.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Herr Freimann, es steht ihnen frei, zu denken, was sie wollen. :D
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Warum eigentlich Jon Schnee? Müsste das, konsequent übersetzt, nicht "Johann Schnee" heißen?
Und auch wenn die Show Gefahr läuft, diesen Trumpf zu häufig zu spielen:
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #200Tommen, der sich das Leben nimmt - ich weiß nicht, ob das so geplant war. Aber stört Cersei ja auch nicht.
Ich dachte auch erst, das sei mal wieder Cerseis Kurzsichtigkeit, wie auch die tolle Idee, die Tyrells (bzw. korrekter: die Tyrell) komplett gegen sich aufzubringen. Mittlerweile glaube ich, dass wir Cerseis End Game sehen. Sie hat sich in die Prophezeiung gefügt, und versucht nur noch, so viele ihrer Feinde mitzunehmen, wie eben möglich.
BUCHSPOILER
Ich glaube mittlerweile, dass der versprochene Valonqar, der sie dermaleinst töten wird, nicht Tyrion sondern Jaime sein wird, in einem Ringschluss zu seinem ersten Königsmord. Das wahnsinnige "burn them all" traut man Cersei ja nicht erst seit Sonntag zu.
/BUCHSPOILER
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von Olsen im Beitrag #207Kommt das Wort "Valonquar" in der Serie überhaupt vor?
Nein, nur in den Büchern. Da hat Cersei auch Panik, Tyrion könnte sich irgendwo in der Nähe verstecken und sie erwürgen.
Maggy's Prophezeiung über "then comes another, younger more beautiful. To cast you down and take all you hold dear" bezog Cersei wohl auf Maergery, und nun ist Dany unterwegs...
Zitat von Olsen im Beitrag #207Kommt das Wort "Valonquar" in der Serie überhaupt vor?
Oops. Ich hab mal Buchspoiler drumgemacht.