Ich merke gerade, dass mir "Where is the revolution" im Kopf rumgeistert und ich nicht davon genervt bin. Mal sehen, ob das Album dann hält, was die Single verspricht. Apropos "Single" - wie ich eben auf FB erfahren habe, bringt das Magazin ohne Forum wohl eine Sonderpressung derselben auf Vinyl raus. Habe ich das wohl richtig verstanden?
= = = = = = =
Ich bin keine Sieg-Natur sondern nur 'ne Signatur.
Zitat von Tom Toxic im Beitrag #31Ich merke gerade, dass mir "Where is the revolution" im Kopf rumgeistert und ich nicht davon genervt bin.
Ich will versuchen, es freundlich zu formulieren. Die politische Botschaft scheint mir zu dick unterstrichen. Musikalische Ideen sollten nicht als fixe Ideen präsentiert werden.
Ich sehe das ganz anders als Trolli Trollsen. Wir brauchen mehr politische Botschaften in Songs. Und die müssen plakativ sein, damit sie auch verstanden werden.
In einem meiner Spezialgebiete, Metal, schreibe ich seit Jahr und Tag gegen die dort vorherrschende Meinung an, Musik müsse unbedingt unpolitisch sein. Die gleichen Leute laufen dann zu Sabaton-Konzerten, die mit ihrem Kriegsromantikfetisch nun wirklich alles andere als unpolitisch sind. Naja, führt zu weit hier und geht vom Thema ab. Wollte es nur mal gesagt haben.
ZitatYou’ve been kept down You’ve been pushed ‚round You’ve been lied to You’ve been fed truths Who’s making your decisions You or your religion Your government, your countries You patriotic junkies
Where’s the revolution Come on people You’re letting me down Where’s the revolution Come on people You’re letting me down
You’ve been pissed on For too long Your rights abused Your views refused They manipulate and threaten With terror as a weapon Scare you till you’re stupefied Wear you down until you’re on their side
Where’s the revolution Come on people You’re letting me down Where’s the revolution Come on people You’re letting me down
The train is coming The train is coming The train is coming The train is coming So get on board Get on board Get on board Get on board The engine’s humming The engine’s humming The engine’s humming The engine’s humming So get on board Get on board Get on board Get on board
ich würde den optimismus von olsen gerne teilen, aber dieser text ist nichts weiter als gefällig. jeder kann sich da alles reininterpretieren.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Es war auch nicht auf diesen Text speziell bezogen, sondern eine allgemeine Aussage. Darüber hinaus finde ich oft, dass Songtexte aufgeschrieben billig und nichtssagend wirken, wenn dann aber eine Stimme und eine Intonation dazukommen, plötzlich eine andere Wirkung entfalten können. Ich mochte Gores Texte immer gerade wegen der großen Ambiguität. "Where's The Revolution" ist nicht gerade einer seiner Sternstunden, gebe ich zu. Oder ist das ein Song von Dave Gahan, weiß das jemand?
Bei 11,11 Euro hab ich als Rheinländer natürlich den Verdacht, dass das ein Fantasiepreis ist und selbiger bis zum 3. März noch sinkt. Ich wüsste auch nicht, wodurch diese Preisgestaltung zu rechtfertigen wäre.