Oha, es kommt Bewegung in die Sache. Ich folge dann am Wochenende. Wenn der Reverend seine Meinung nicht mehr ändert, dann hat schon der zweite Anohni auf der 1.
Eben entdeckt:
Zitat von vinylla im Beitrag #40 The Sure Fire Soul Ensemble - Out On The Coast
Wenn es Milady beliebt, dann darf Eure Knisterlichkeit solch Juwelen dem gemeinen Volk auch gerne zwischen den Monden präsentieren.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #46Oha, es kommt Bewegung in die Sache. Ich folge dann am Wochenende. Wenn der Reverend seine Meinung nicht mehr ändert, dann hat schon der zweite Anohni auf der 1.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #46Oha, es kommt Bewegung in die Sache. Ich folge dann am Wochenende. Wenn der Reverend seine Meinung nicht mehr ändert, dann hat schon der zweite Anohni auf der 1.
sodele, anohni zum dritten. im überschwang des wiederhörens hätte ich fast noch a tribe called quest auf die 1 gesetzt, aber nochmaliges hören von "hopelessness" hat mich überzeugt, dass dies das ultimative statement zum drecksjahr 2016 ist, eine platte, deren aussagen ich in jeder einzelheit unterschreiben würde und eine musikalische neuerfindung, die ich so nicht erwartet hätte, mir anfangs auch ein bisschen schwer damit getan habe, aber die mit der zeit immer besser für mich funktionierte. somit, unangefochten, die nummer 1. weiterhin hab ich in der liste so viel hip hop wie schon lange nicht mehr. das war einfach ein verdammt guter jahrgang. auf der zielgeraden sind dann doch noch ein paar elektronische alben in die charts gerutscht. insgesamt habe ich aber schon mal mehr aus dem bereich gehört. es fehlt beyonce, weil ich die frau einfach nicht mag. kann schon sein, dass "lemonade" ein tolles album ist und sie sich weit von ihrem image vom reißbrett-popstar entfernt hat, aber ich hab's nicht geschafft, über meinen schatten zu springen, um das video mal in voller länge anzuschauen. vielleicht dauert es ja so lange, wie mit radiohead, bis sie mal in einer meiner alben-charts auftaucht (immerhin hatte ich einst "there, there" schon mal bei den singles dabei). bin froh, meinen frieden mit der band gemacht zu haben. jetzt beginnt das große nachhören ("amnesiac" liegt schon im einkaufswagen).
01 Anohni – Hopelessness 02 A Tribe Called Quest - We Got It From Here...Thank You 4 Your Service 03 Anderson .Paak – Malibu 04 Car Seat Headrest – Teens Of Denial 05 Radiohead – A Moon Shaped Pool 06 The Avalanches – Wildflower 07 Danny Brown – Atrocity Exhibition 08 Common – Black America Again 09 Bon Iver – 22, A Million 10 Show Me The Body – Body War
11 Frank Ocean – Blond 12 Caverns Of Anti-Matter – Void Beats/Invocation Trex 13 Jamila Woods – HEAVN 14 Kate Tempest – Let Them Eat Chaos 15 case/lang/veirs – s/t 16 Parquet Courts – Human Performance 17 David Bowie – Blackstar 18 Kamaiyah – A Good Night In The Ghetto 19 Whitney – Light Upon The Lake 20 Nick Cave & The Bad Seeds – Skeleton Tree
21 Roly Porter – Third Law 22 Mykki Blanco – Mykki 23 Matt Karmil – Idle033 24 Exploded View – s/t 25 Schoolboy Q – Blank Face LP 26 Isolation Berlin – Und aus den Wolken tropft die Zeit 27 Motion Graphics – s/t 28 Kornél Kovács – The Bells 29 Kendrick Lamar – untitled unmastered 30 Matmos – Ultimate Care II
31 Jenny Hval – Blood Bitch 32 Autechre – elseq 1-5 33 Thao & The Get Down Stay Down – A Man Alive 34 YG – Still Brazy 35 Karies – Es geht sich aus 36 Anna Meredith – Varmints 37 Kevin Morby – Singing Saw 38 Skepta – Konnichiwa 39 Die Heiterkeit – Pop & Tod I & II 40 Oddisee – The Odd Tape
41 Solange – A Seat At The Table 42 Joey Purp – iiiDrops 43 PJ Harvey – The Hope Six Demolition Project 44 Beyond The Wizards Sleeve – The Soft Bounce 45 Frankie Cosmos – Next Thing 46 GoGo Penguin – Man Made Object 47 DIIV – Is The Is Are 48 Laura Gibson – Empire Builder 49 Savages – Adore Life 50 The Hidden Cameras – Home On Native Land
Adrian Younge – Something About April II Aesop Rock – The Impossible Kid Andy Stott – Too Many Voices Angel Olsen – My Woman Blood Orange – Freetown Sound Cass McCombs – Mangy Love Christian Naujoks – Wave Dälek – Asphalt For Eden Denzel Curry – Imperial The Divine Comedy – Foreverland Emma Pollock - In Search of Harperfield Floorplan – Victorious The Hotelier – Goodness Isaiah Rashad – The Sun's Tirade Kaitlyn Aurelia Smith & Suzanne Ciani – Sunergy Kaytranada – 99.9% Kofelgschroa – BAAZ Leon Vynehall – Rojus (Designed To Dance) Lone – Levitate Matt Karmil – ++++ Metronomy – Summer 08 Mitski – Puberty 2 Nx Worries – Yes Lawd! Preoccupations – s/t The Radio Dept. - Running Out Of Love Suuns – Hold/Still Virginia – Fierce For The Night White Lung – Paradise
Zitat von victorward im Beitrag #56Aber außer mir hatte mit James Blake bislang gar keiner Erbarmen
nee, die ist komplett an mir vorübergegangen. 2 mal probegehört und jeweils gelangweilt bis genervt mittendrin ausgemacht. war mir zu lang und irgendwie hab ich den sound wohl über.
wer natürlich auch fehlt, ist kanye west. ein typ bei dem ich werk und person nicht mehr voneinander trennen kann. mittlerweile ist er mir dermaßen unsympathisch, dass ich keine lust verspüre, mir seine platten anzuhören.
Savages hatte ich erst auch in der Liste und dann ist sie doch noch raus geflogen - so sympathisch ich die Damen und ihre Band finde, von ihren Songs bleibt mir doch etwas zu wenig hängen.
Den James Blake Sound habe ich schon auch etwas über - aber das Album ist eigentlich trotz der Länge gut. Aber ohne dem "eigentlich" komme ich auch nicht aus
James Blakes dünnes Stimmchen bringt mich auch nur entweder zum Wegschnarchen oder häufig auch zum Wüten. Beim Maifeld Derby bin ich nach einer Minute aus dem Zelt raus um weiterzusaufen. Stinklangweilig, der soll bitte wieder nen paar IDM Sachen produzieren, anstatt furchtbaren Langweilersoul zu säuseln. Können andere besser.