Seite 3 von 22
#31 RE: TV Tipps von CobraBora 29.01.2016 18:23

avatar

Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #30
Heute um 22:00 Uhr im BR: Eine Sendung über "Stimmen Bayerns – Der Irrsinn", eine neue Compilation von Trikont, dem "wahrscheinlich ältestens Independent Label der Welt".

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...rsicht-286.html

Habe ich leider verpasst, aber die "Stimmen Bayerns" Serie ist jedesmal den Kauf wert.

Jetzt um 19:00 kommt die fränkische Fastnacht aus Veitshöchheim. Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf diese Karnevals-Prunksitzungen, aber DAS gebe ich mir jedes Jahr.

#32 RE: TV Tipps von CobraBora 29.01.2016 19:15

avatar

Der Söder in seiner bisher exotischsten Verkleidung: Als Stoiber. Ich brech ab.

#33 RE: TV Tipps von Johnny Ryall 29.01.2016 20:52

avatar

Zitat von CobraBora im Beitrag #32
Der Söder in seiner bisher exotischsten Verkleidung: Als Stoiber. Ich brech ab.

Hahaha...

#34 RE: TV Tipps von Johnny Ryall 29.01.2016 20:53

avatar

Zitat von CobraBora im Beitrag #31
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #30
Heute um 22:00 Uhr im BR: Eine Sendung über "Stimmen Bayerns – Der Irrsinn", eine neue Compilation von Trikont, dem "wahrscheinlich ältestens Independent Label der Welt".

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...rsicht-286.html

Habe ich leider verpasst, aber die "Stimmen Bayerns" Serie ist jedesmal den Kauf wert.

Jetzt um 19:00 kommt die fränkische Fastnacht aus Veitshöchheim. Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf diese Karnevals-Prunksitzungen, aber DAS gebe ich mir jedes Jahr.

Wird heute Nacht um 2:45 Uhr wiederholt. Also Capriccio.

#35 RE: TV Tipps von CobraBora 31.01.2016 19:53

avatar

Ich muss zugeben, dass die erste Stunde der fränkischen Fastnacht diesmal etwas zäh war. Der Wendepunkt kam dann mit dem wieder mal absolut genialen Peter Kuhn. Da ist so mancher Politgröße im Publikum das Grinsen im Gesicht eingefroren.

#36 RE: TV Tipps von Johnny Ryall 29.02.2016 21:32

avatar

Heute um 22:20 Uhr auf ARTE: Umberto Eco - Mein Leben.

#37 RE: TV Tipps von Johnny Ryall 05.03.2016 19:26

avatar

Für die Gitarrenfetischisten hier kommt heute das richtige auf ARTE. Und zwar die Dokumentation "It might get loud" mit Jimmy Page, Jack White und The Edge. Los geht es um 22:50 Uhr.

#38 RE: TV Tipps von Johnny Ryall 05.03.2016 19:27

avatar

Und ab 1:10 Uhr bringt ARTE Courtney Barnett live in Berlin.

#39 RE: TV Tipps von Squonk 05.03.2016 20:41

avatar

Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #37
Für die Gitarrenfetischisten hier kommt heute das richtige auf ARTE. Und zwar die Dokumentation "It might get loud" mit Jimmy Page, Jack White und The Edge. Los geht es um 22:50 Uhr.


Danke für den Tipp!

#40 RE: TV Tipps von Anorak Twin 25.03.2016 22:40

avatar

Zitat
Und ab 1:10 Uhr bringt ARTE Courtney Barnett live in Berlin.


Das hat fast mehr spaß gemacht als das Konzert vor Ort. Jedenfalls war die Abmischung besser und das Bier billiger und ich musste mir den Raum nicht mit 1000 Leuten teilen, die halb so alt sind wie ich. Wer es noch auf auf arte.tv anschaun will, sollte es übrigens nicht zu lange aufschieben: nur noch bis 04.04.2016 verfügbar.

Hat eigentlich jemand TV-Tipps für die Feiertage? Traditionell schicken die Sender ja über Ostern fast alle Mitarbeiter auf Urlaub und fahren nur ein Notprogramm. Und das ausgerechnet dann, wenn man mal Zeit zum fernsehen hätte.

#41 RE: TV Tipps von Johnny Ryall 25.03.2016 22:47

avatar

Heute um 23:45 Uhr kommt auf 3Sat Das 1. Evangelium - Matthäus von Pier Paolo Pasolini. Das ist eine wunderbare Einstimmung auf Ostern.

Pier Paolo Pasolini schuf 1964 diese europäische Kunstfilm-Antwort auf Hollywoods Bibelepen. Der marxistische Filmemacher aus Italien drehte mit Laiendarstellern vor der kargen Kulisse Siziliens. Sein Jesus ist anti-romantisch, kein Wunderheiler, sondern der sozialrevolutionäre Messias des Urchristentums. Verblüffend ist, wie Pasolini dazu Musik von Bach bis Billie Holiday einsetzt.

Nach den anderen Sachen schaue ich mal.

#42 RE: TV Tipps von Johnny Ryall 25.03.2016 22:51

avatar

Morgen ab 22:35 Uhr bringt ARTE zwei Folgen Soul Power!.

http://www.arte.tv/guide/de/048380-002-A...he-golden-years

http://www.arte.tv/guide/de/048380-003-A...he-fusion-years

#43 RE: TV Tipps von Spaceballs 30.03.2016 20:26

avatar

Weiß nicht, ob es hier jemanden interessieren täte:

21:55 Uhr Eins festival zeigt heute einen 2014er Rockpalast mit Motörhead


http://www.einsfestival.de/sendungen/rockpalast.jsp

#44 RE: TV Tipps von Mory 30.03.2016 20:31

Oh, vielleicht ja. Der Mann hat Nachtdienst, ich arbeite noch, da ist ein kleines Feierabend-Konzert sicher nicht verkehrt. (Wenn ich auch nicht gerade ein großer Motörhead-Fan bin.)

#45 RE: TV Tipps von Johnny Ryall 03.04.2016 11:15

avatar

Wer es noch nicht gesehen hat, dem möchte ich die letzte Folge von "Soul Power!" ans Herz legen. Lief gestern Abend auf ARTE, kann aber noch auf deren Mediathek angeschaut werden.

http://www.arte.tv/guide/de/048380-004-A...ears?autoplay=1

An die sehr enthusiastischen Kommentare musste ich mich zwar erst gewöhnen, alles ist einzigartig, supertoll, usw. usf., und es werden hauptsächlich die prominenten Namen gedropt, aber eben nicht nur. Und das Ganze handelt die Jahre ab Anfang der 90er bis heute ab, also Hip-Hop, Neo-Soul, R&B und Retro-Soul, könnte also eine Menge Leute hier interessieren.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, und so Geschichten wie die, dass Cody ChesnuTT seine Vocals für "Landing On A Hundred" in das gleiche Mikrofon gesungen hat, in das auch Al Green seine großen Hits gesungen hat, finde ich einfach toll.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz