Seite 1 von 3
#1 Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Nachtkrabb 14.08.2016 13:33

avatar

Ein Tippspiel mit Tradition:

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer 04 Leverkusen
4. Borussia Mönchengladbach
5. FC Schalke 04
6. 1. FC Köln
7. TSG 1899 Hoffenheim
8. VfL Wolfsburg
9. Hamburger SV
10. RB Leipzig
11. 1. FSV Mainz 05
12. SC Freiburg
13. Hertha BSC
14. SG Eintracht Frankfurt
15. FC Augsburg
16. SV Darmstadt 98
17. SV Werder Bremen
18. FC Ingolstadt 04


- Die ersten vier werden jahrzehntelang einzementiert sein. Rummenigge setzt sich für eine ausgeglichenere Liga ein.
- Schalke hat sich sinnvoll verstärkt, und durch Heidel+Weinzierl kehrt sogar Ruhe ins Schalker Umfeld- trotzdem wieder keine CL.
- Überraschungen werden diesmal Köln mit dem international erfahrenen Abwehrbollwerk sein, als auch Hoffenheim: Mit Weltklassestürmer Sandro Wagner und Trainer-Streber Nagelsmann bringt man die PS endlich mal auf die Straße!!
- Der HSV lässt sein Chaos diesmal im Wald und die verkackte Stadionuhr bleibt angeschaltet.
- Chaos herrscht diesmal beim VfL, Draxler kann seine Form aus den EM-Trainings nicht bestätigen
- Pure Ödness hingegen herrscht bei Bremen und Ingolstadt, die verdient absteigen
- Aber hey: Freiburg steigt nicht ab, Petersen mit je 5 Treffern gegen Bremen und Ingostadt, und die Lilien retten wieder grad so ihren Arsch auf den Relegationsplatz

#2 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Reverend 14.08.2016 14:33

avatar

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer 04 Leverkusen
4. FC Schalke 04
5. VfL Wolfsburg
6. 1. FC Köln
7. Borussia Mönchengladbach
8. Hamburger SV
9. TSG 1899 Hoffenheim
10. 1. FSV Mainz 05
11. RB Leipzig
12. SC Freiburg
13. Hertha BSC
14. FC Ingolstadt 04
15. FC Augsburg
16. SV Werder Bremen
17. SG Eintracht Frankfurt
18. SV Darmstadt 98

In diesem Tippspiel schneide ich ja traditionell katastrophal ab.
Aber dass Darmstadt (mit Norbert Meier! Ohne Sandro Wagner!) nicht absteigt, halte ich für ausgeschlossen. Werder ist diesmal fällig (Skripnik als erste Trainerentlassung wäre ebenfalls mein Tipp), und ich sehe eigentlich auch nicht, dass sich die Eintracht verbessert hätte. Ich riskiere mal lieber den Tipp, dass die absteigen, das kommt dann noch cooler, wenn man recht hat.
Dass Kaucze Ingolstadt weiter erstklassig hält, kann ich nur hoffen. Dirk Schuster und Augsburg sehe ich auch noch nicht als ideale Paarung, aber die Mannschaft ist ja wirklich nicht schlecht.
Ich würde auch zu gerne Wolfsburg als Absteiger tippen, aber das wäre mir jetzt zu offensichtlich.

#3 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Nachtkrabb 14.08.2016 19:24

avatar

Zitat von Reverend im Beitrag #2
Dirk Schuster und Augsburg sehe ich auch noch nicht als ideale Paarung, aber die Mannschaft ist ja wirklich nicht schlecht.



Stimmt, Finnbogason hatte ich vergessen. Mölders ist auch noch da? Dann können die gar nicht absteigen

#4 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Nachtkrabb 14.08.2016 19:40

avatar

Oh, mit Wolfburg ist zu rechnen. Man steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des Pechvogels aus dem Elfmeterschießen gegen Italien: http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...t-beim-vfl.html

Allofs: "Es ist immer wichtig, dass jemand Wolfsburg sieht, das mal spürt. "

#5 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Reverend 14.08.2016 19:51

avatar

So wie Arne Friedrich damals, der lieber die zwei Stunden jeden Tag mit dem Zug aus Berlin zum Training anreiste.
Oder so wie die Frau von Valdas Ivanaukas, die nach einem Besuch in Wolfsburg ihrem Mann untersagte, zum VfL zu wechseln.

#6 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Neo 16.08.2016 23:58

avatar

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer 04 Leverkusen
4. FC Schalke 04
5. Borussia Mönchengladbach
6. VFL Wolfsburg
7. 1. FC Köln
8. FSV Mainz 05
9. Hamburger SV
10. Hertha BSC
11. Rasenballsport Leipzig
12. SV Werder Bremen
13. SC Freiburg
14. 1899 Hoffenheim
15. Eintracht Frankfurt
16. FC Augsburg
17. FC Ingolstadt 04
18. SV Darmstadt 98

#7 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Anorak Twin 17.08.2016 20:10

avatar

Letztes Jahr hatte ich glaube ich einen Treffer, mal sehen, ob sich das Niveau halten lässt:

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bor. Mönchengladbach
4. Bayer 04 Leverkusen
5. VfL Wolfsburg
6. FC Schalke 04
7. 1. FC Köln
8. Hertha BSC
9. 1. FSV Mainz 05
10. Hamburger SV
11. Werder Bremen
12. FC Augsburg
13. FC Ingolstadt 04
14. SV Darmstadt 98
15. SC Freiburg
16. Eintracht Frankfurt
17. Rasenball
18. TSG 1899 Hoffenheim

#8 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Trondheim 17.08.2016 20:59

avatar

Zitat von Reverend im Beitrag #5
So wie Arne Friedrich damals, der lieber die zwei Stunden jeden Tag mit dem Zug aus Berlin zum Training anreiste.
Oder so wie die Frau von Valdas Ivanaukas, die nach einem Besuch in Wolfsburg ihrem Mann untersagte, zum VfL zu wechseln.


So wie Mario Gomez, der sich denkt: Hey, da gibt es wenigstens keinen Militärputsch und für islamistische Anschläge gibt es auch attraktivere Ziele.

#9 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von King Bronkowitz 20.08.2016 23:52

avatar

Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #4

Allofs: "Es ist immer wichtig, dass jemand Wolfsburg sieht, das mal spürt. "


Paßt. Mir ist schlecht.

#10 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Nachtkrabb 21.08.2016 00:12

avatar

In der "City" war ich noch gar nie, mir langt auch immer die Sicht aus dem Zug dafür.

#11 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Nachtkrabb 21.08.2016 01:21

avatar

Wolfsburg sehen...Und sterben

#12 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von legalman 25.08.2016 17:29

avatar

Zitat von Reverend im Beitrag #5

Oder so wie die Frau von Valdas Ivanaukas, die nach einem Besuch in Wolfsburg ihrem Mann untersagte, zum VfL zu wechseln.


Ich bin da hin und wieder und kann die Frau schon gut verstehen.

01. Bayern München
02. Bayer 04 Leverkusen
03. FC Schalke 04
04. Borussia Dortmund
05. VFL Wolfsburg
06. 1. FC Köln
07. 1899 Hoffenheim
08. Hamburger SV
09. Borussia Mönchengladbach
10. Rasenballsport Leipzig
11. SC Freiburg
12. FC Augsburg
13. FSV Mainz 05
14. Hertha BSC
15. Eintracht Frankfurt
16. SV Darmstadt 98
17. SV Werder Bremen
18. FC Ingolstadt 04

#13 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Johnny Ryall 25.08.2016 21:27

avatar

01 FC Bayern
02 BVB
03 Mönchengladbach
04 Bayer Leverkusen
05 VfL Wolfsburg
06 Schalke 04
07 HSV
08 Mainz 05
09 1. FC Köln
10 Eintracht Frankfurt
11 SC Freiburg
12 FC Augsburg
13 Werder Bremen
14 RB Leipzig
15 TSG Hoffenheim
16 Hertha BSC
17 Darmstadt 98
18 FC Ingolstadt

#14 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Nachtkrabb 26.08.2016 00:51

avatar

Oh oh, ob ich das mit Wolfsburg auf dem Relegationsplatz nicht doch bereue...?

#15 RE: Die (wahre) Tabelle 2016/17 - exmusikintropress tippt erstklassig von Squonk 26.08.2016 08:05

avatar

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer 04 Leverkusen
4. Bor. Mönchengladbach
5. 1. FC Köln
6. VfL Wolfsburg
7. 1. FSV Mainz 05
8. FC Schalke 04
9. Hertha BSC
10. Hamburger SV
11. Red Bull
12. FC Augsburg
13. Eintracht Frankfurt
14. Werder Bremen
15. SC Freiburg
16. TSG 1899 Hoffenheim
17. FC Ingolstadt 04
18. SV Darmstadt 98

So beim Durchsortieren kommt mir die Liga ziemlich schwach vor, ich hätte ein paar mehr Absteiger!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz