Seite 4 von 5
#46 RE: Comics & Graphic Novels von CobraBora 15.06.2016 20:37

avatar

Ich bin ja als Oberbayer auch nicht ganz weit weg vom Österreichischen, aber eines ist für mich Kult: Die Eitrige

#47 RE: Comics & Graphic Novels von tenno 06.10.2016 18:25

avatar

ich tanze und singe, denn für den 10.oktober angekündigt ist nunmehr eine gesamtausgabe aller didi & stulle-werke!

#48 RE: Comics & Graphic Novels von Lumich 06.10.2016 20:08

avatar

geil.

#49 RE: Comics & Graphic Novels von gnathonemus 16.12.2016 13:21

avatar

"before watchmen" anyone? taugen die was?

#50 RE: Comics & Graphic Novels von Mychael 16.12.2016 15:15

avatar

Zitat von gnathonemus im Beitrag #49
"before watchmen" anyone? taugen die was?


Ja. Besonders die im Retrostil gezeichneten Episoden sind toll.

Before Watchmen

#51 RE: Comics & Graphic Novels von gnathonemus 16.12.2016 15:28

avatar

jepp, rohrschach hatte ich auch als erstes angedacht. danke für den rat.

#52 RE: Comics & Graphic Novels von Mirabello 19.09.2017 13:45

avatar

Endlich ist es da, das neu Captain Berlin Heft. Gestern gleich mal gekauft. 4.90 E.

https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_7

Wer den Stil alter Superhelden-Comix mag, dem sei es empfohlen. Zudem ist es sehr lustig. Insgesamt sind bisher 7 Hefte erschienen, die ersten 4 gibt es seit neustem auch in einem Sammelband.

#53 RE: Comics & Graphic Novels von Mirabello 20.10.2017 17:58

avatar



Pflichtkauf. Nachdem der letzte Asterix (bei den Schotten) schon sehr gut war - es hat sich wirklich gelohnt an die Tradition der alten Hefte anzuknüpfen - ist der neue hoffentlich auch wieder toll.

#54 RE: Comics & Graphic Novels von zickzack 20.10.2017 19:02

avatar

Die Kritiken, die ich so gelesen habe, vermelden das Gegenteil von toll.

#55 RE: Comics & Graphic Novels von Mirabello 20.10.2017 19:20

avatar

Zitat von zickzack im Beitrag #54
Die Kritiken, die ich so gelesen habe, vermelden das Gegenteil von toll.


the critics? who needs them?*

ich berichte mal, wenn ich es durch hab, gerade liest es meine frau.

*https://youtu.be/Ialm4XjSQ_U

#56 RE: Comics & Graphic Novels von tenno 21.10.2017 00:01

avatar

ich fand die letzten ja auch nicht so dolle.

#57 RE: Comics & Graphic Novels von Johnny Ryall 21.10.2017 05:56

avatar

Ich habe den Band gelesen und würde ihm höchstens ein "ganz nett" attestieren. Die Geschichte ist schon arg dünn, auch was den Umfang angeht. Und so mancher Gag ist schon ein bisschen zu oft erzählt worden. Ich bin ein wenig unbefriedigt zurückgeblieben.

#58 RE: Comics & Graphic Novels von Mirabello 14.11.2017 19:02

avatar

So. Endlich geschafft. Ich glaube, die Asterixe sind immer gleich lang, oder? Solider Asterix, ein lustiger Völkermix - die üblichen aus dem Asterix-Cosmos, es treten sogar einige alte Bekannte aus den früheren Heften als Supporter auf - macht sich zu einem Staßenrennen auf, das ein korrupter Senator zur Ablenkung seiner Unterschlagungen veranstaltet, und Cäsar will natürlich, dass ein Römer gewinnt, sodass... Eine übliche Variation der klassischen Geschichten also. Prima!

#59 RE: Comics & Graphic Novels von gnathonemus 14.11.2017 20:02

avatar

guy delisle - hostage

die wahre geschichte eines französischen ärzte ohne grenzen-mitarbeiters, der in tschetschenien entführt und mehrere monate gefangen gehalten wurde. einfachste monochrome panels, es passiert eigentlich immer das gleiche, aber man wird total in die geschichte hineingezogen und fühlt und leidet mit dem armen kerl mit. die über 400 seiten habe ich in einem rutsch verschlungen ... und zum schluss wird's richtig spannend. dicke empfehlung.

#60 RE: Comics & Graphic Novels von Quork 14.11.2017 20:08

avatar

Das haben wir bei der Arbeit in der Bibliothek stehen und ich wollte es mir schon lange mal ausleihen. Nach der Empfehlung werde ich das definitiv mal machen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz