Seite 6 von 67
#76 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von Berthold Heisterkamp 16.11.2015 15:11

avatar

Es gibt keine falschen Gründe, einen Schweiger-Tatort nicht zu senden.

#77 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von gnathonemus 16.11.2015 15:14

avatar

das heißt ja nicht, dass er nicht gesendet wird, sonder nur verschoben.

#78 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von Reverend 16.11.2015 15:19

avatar

Dann müsste man Homeland auf der Stelle für immer canceln.

#79 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von Quork 16.11.2015 19:36

avatar

Kommt ja drauf an, worum es da geht und was für Szenen drin sind. Wird schon Gründe geben. Und es gibt wirklich schlimmeres als ein verschobenes Sendedatum.

#80 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von CobraBora 22.11.2015 17:11

avatar

Beim heutigen Tatort ist BLÖD-Chef Kai Diekmann als Leiche zu sehen.
Das kann ich mir nicht entgehen lassen.

#81 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von Anorak Twin 22.11.2015 20:18

avatar

Zitat
Es gibt keine falschen Gründe, einen Schweiger-Tatort nicht zu senden.


Zitat
es gibt wirklich schlimmeres als ein verschobenes Sendedatum.


Beides ist richtig. Ich möchte allerdings mal erleben, dass eine Illner- oder Jauch-Sendung aus aktuellem Anlass gestrichen wird. Statt dessen dürfen sich die festangestellten Taksshowgäste heute z.B. zu "Terrorziel Deutschland" auslassen. Ist Paris jetzt in Deutschland?

Im Endeffekt ist es jedenfalls egal, ob der Fernseher wegen Schweiger oder der Furtwänglerin aus bleibt. Und Diekmann will auch nicht mal als Leiche sehen.

#82 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von Quork 22.11.2015 20:42

avatar

Ich finde es macht schon einen Unterschied, ob Terror als Thema eventuell zur mit Action gefüllten Abendunterhaltung verwendet wird, oder ob er von politischen Rampensäuen diskutiert wird. Beides für mich verzichtbar, aber das eine deutlich weniger pietätlos als das andere nach so einem Anschlag. Aber gut, nun ist die Furtwängler dran, sei's drum.

#83 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von gnathonemus 22.11.2015 21:56

avatar

so oder so, ein entsetzlicher käse war es allemal. immerhin - beim schluss wurden hier tränen gelacht. was für ein dämlicher quatsch.

#84 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von CobraBora 23.11.2015 07:54

avatar

Mist, den habe ich nicht mehr mitbekommen.
Ich habe nach der Hälfte abgeschaltet.

#85 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von oasupp 23.11.2015 08:15

avatar

das mit den tränen kann ich bestätigen. bis zum ende wurde man ja akzeptabel unterhalten, aber dann geriet es zur humoreske.

#86 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von RegularJohn 23.11.2015 09:17

avatar

Das Ende war wirklich unglaubliche Grütze. Wie kann man sowas durchwinken? Ansonsten hat das Ganze vielversprechend angefangen, nach einer halben Stunde war aber schon vollkommen klar, wie alles abgelaufen ist und dann war es nur noch langweilig. Ingesamt ziemlich mies.

#87 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von victorward 23.11.2015 09:32

avatar

Also spätestens bei der Szene mit dem Flugsimulator war der Spaß aber wirklich vorbei. Eigentlich hatte ich mir beim letzten Furtwängler Tatort geschworen das künftig nicht mehr anzusehen. Tja ...

#88 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von MrMister7 23.11.2015 09:34

avatar

Zitat von gnathonemus im Beitrag #83
ein entsetzlicher käse war es allemal. immerhin - beim schluss wurden hier tränen gelacht. was für ein dämlicher quatsch.


Ist auch mein Fazit. Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, dass man beim Tatort zunehmend die Leidensgrenze der Zuseher testet. Wieviel Schrott ist ertragbar? Nebenfrage an den LFB - wie häufig sind Kommandanten mit Schmusebärenstimme beim Militär? Der Typ war doch eine komplette Fehlbesetzung und weshalb wieder dieser unwesentliche Familienstrang bedient werden musste (armes Kind vermisst Mutti und Oma ist auch sauer) weiß ich auch nicht. Schön, dass sie beim bösen Staatsanwalt mal aufstampfen und Tränen rausquetschen durfte. Willkommen im Kindergarten, maximal Grundschule. Ja, die Tränen am Schluss habe ich auch vergossen, aber nicht aus Freude.

#89 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von Hawkwind 23.11.2015 09:36

avatar

Habe mir das Ding geschenkt. Falcons - Colts war deutlich unterhaltsamer. Vor allem mit vollgefressenem Bauch!

#90 RE: Tatort / Polizeiruf 110 von MrMister7 23.11.2015 09:38

avatar

Zitat von Hawkwind im Beitrag #89
Habe mir das Ding geschenkt.


War sicher die bessere Idee!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz