Seite 442 von 475
#6616 RE: Was gerade nervt... von gnathonemus 14.07.2021 14:50

avatar

vielleicht hat ein langnese-laster seine ladung auf einem bahnübergang verloren

ich wünsche trotzdem baldige ankunft

#6617 RE: Was gerade nervt... von Mory 14.07.2021 15:39

avatar

Zitat von gnathonemus im Beitrag #6616
vielleicht hat ein langnese-laster seine ladung auf einem bahnübergang verloren

ich wünsche trotzdem baldige ankunft


Das wäre der einzige Grund für diese blöde Odyssee, den ich heute gelten lassen würde.
Habe es nun immerhin bis Mannheim geschafft und friere mir jetzt lustig den Arsch ab, während ich auf den nächsten verspäteten Zug warte.

#6618 RE: Was gerade nervt... von JackOfAllTrades 14.07.2021 15:45

avatar

Ich hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt, morgen mit der Bahn zum Kölner Flughafen zu fahren, um die 80 Euro fürs Parkticket zu umgehen. Aber: Die Eifelbahn fährt nicht, ich müsste also mit dem Bus (!) nach Köln. Oder ich fahre über Bonn und müsste ab Bonn mit dem Bus fahren. Angesichts des noch bis morgen andauernden Starkregens überlege ich mir das dann zweimal und denke, ich werde doch wieder mit dem Auto fahren...

#6619 RE: Was gerade nervt... von Johnny Ryall 18.07.2021 14:37

avatar

Ich bin auch alles andere als perfekt, was die Rechtschreibung betrifft, aber die Kommentare bei FB zu lesen, ist wirklich eine Folter. Könnte man den Zugang zu den Kommentarfeldern nicht mit einem kleinen Lückentest koppeln, bei dem man sechs von zehn Wörtern richtig schreiben muss, bevor man kommentieren darf?

#6620 RE: Was gerade nervt... von Olsen 18.07.2021 14:54

avatar

Vielleicht mit einer Captcha-Abfrage. "Klicke jetzt alle Felder mit korrekten Sätzen an."

#6621 RE: Was gerade nervt... von King Bronkowitz 18.07.2021 15:29

avatar

Ich kriege den Arsch nicht hoch. Mittlerweile hasse ich Gammeltage, aber ich habe gerade null Antrieb. Irgendwie steckt mir der Job in Kombination mit meinem sonstigen körperlichen Zustand in den Knochen. So urlaubsreif war ich schon ewig nicht mehr.

#6622 RE: Was gerade nervt... von Quork 20.07.2021 20:53

avatar

Ich kann diese ganzen raumfahrenden Superreichen nicht mehr gut ertragen. Wenn ich in diese lachenden Gesichter dieser buchstäblich komplett abgehobenen Menschen blicke, kriege ich echte Aggressionen. Können wir bitte aufhören, dieses Verhalten auch noch durch diese überdrehte Aufmerksamkeit zu validieren?

#6623 RE: Was gerade nervt... von Lumich 20.07.2021 20:56

avatar

Ich war gerade dabei, und dann kamst du…

#6624 RE: Was gerade nervt... von tenno 20.07.2021 21:03

avatar



(ich musste mich aber auch schon den ganzen tag zurückhalten, nicht noch irgendwo drunterzukommentieren.)

#6625 RE: Was gerade nervt... von Quork 20.07.2021 21:20

avatar

Ich finde das wirklich eklig. Ich probiere die ganze Zeit, mich innerlich zu distanzieren aber irgendwie regt mich das wirklich auf.

#6626 RE: Was gerade nervt... von gnathonemus 20.07.2021 22:10

avatar

vielleicht ist ja doch mal eine "challenger" dabei

#6627 RE: Was gerade nervt... von Mory 21.07.2021 11:43

avatar

Spontan finde ich die Weltraum-Reiserei dieser Kerle auch blöd - immerhin könnte man mit all dem Geld wirklich Sinnvolleres anfangen.
Aber - und da bin ich ehrlich neugierig, denn ich weiß es nicht - könnte man diese Ego-Vorstöße nicht zumindest im Ansatz wie die der frühen Pioniere der zivilen Luftfahrt betrachten? Da haben sich doch auch privilegierte Typen mit sinnlos scheinenden Flugversuchen profiliert, von denen im Nachhinein alle profitierten.
Zumal doch die Gelder zumindest für das US-Raumfahrtprogramm massiv gekürzt wurden, sodass private Investoren wichtiger sind als früher.

#6628 RE: Was gerade nervt... von G. Freeman 21.07.2021 11:49

avatar

Die privaten Investoren sind so gesehen aber eher die Mitarbeiter:innen, die sich teilweise darüber Sorgen machen, ob sie die Miete zahlen können. Ich finde dieses "Thanks, you paid for this" oder was immer er da sagt mega zynisch.

#6629 RE: Was gerade nervt... von Mory 21.07.2021 11:58

avatar

Zitat von G. Freeman im Beitrag #6628
Ich finde dieses "Thanks, you paid for this" oder was immer er da sagt mega zynisch.


Unbedingt, da hast du natürlich recht.

#6630 RE: Was gerade nervt... von Quork 21.07.2021 14:51

avatar

Ich finde tatsächlich teilweise diese oft beschworene Gedankenkette schief. Bemannte Raumfahrt wurde schon immer auch damit gerechtfertigt, dass wahnsinnig viel Technologie für sie entwickelt wurde, die man dann auch „zivil“ gut nutzen konnte. Dann wird aber oft nicht dazu gesagt, dass man halt wichtige Forschung auch direkt und ohne den Umweg über diese Weltraumreisen finanzieren könnte. Man löst damit quasi zufällig Probleme, denen man sich gar nicht gewidmet hat, anstatt das ganze Geld einfach direkt da zu investieren, wo man echte Probleme identifiziert hat.

Davon abgesehen ist mein Hauptproblem aber auch eher dieses Gefühl, dass das eigentlich gar nichts beiträgt und nur Ego-Politur ist.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz