Seite 163 von 192
#2431 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von Cohle 06.10.2021 21:29

avatar

@akri
wunderbar, danke.

#2432 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von gnathonemus 07.10.2021 00:08

avatar

da ja inzwischen wieder ein bisschen geld da ist, hab ich mir auch mal wieder ein paar gramm vinyl geleistet:

low - hey what



black midi - cavalcade

#2433 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von victorward 07.10.2021 10:11

avatar

Hier meine letzten drei:



Mit großem transparenten Low Sticker, der auf der Schutzfolie aufgeklebt ist - warum nur?



#2434 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von King Bronkowitz 07.10.2021 10:46

avatar

Zitat von Cohle im Beitrag #2429
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2427
Was die Abmischung angeht, fehlt mir eh meistens das Gehör dazu.


Master, Remaster, digitale Quellen oder analoge, vom Master Tape oder Duplikate, die Sorgfalt bei dem Pressvorgang (Presswerke wie R.T.I, Pallas, GZ Vinyl usw), verwendetes Material (Virgin Vinyl, Gewicht), Qualitätskontrollen ...
Dazu könnte @akri sicher etwas schreiben, recherchieren, wenn das nicht schon geschehen ist.




Soll heißen: mir fehlt auch das Gehör, weil ich auf dem linken Ohr nach einer OP so gut wie taub bin und keinen Gehörgang mehr habe. Ich höre da noch über die Knochenleitbahnen und weil das rechte Ohr Defizite ausgleicht, aber Nuancen fallen da zumeist unter den Tisch.
Hat auch den Vorteil, daß die Musik für mich immer im Vordergrund steht und ich auch im Alter davon verschont bleibe, so ein Audiophil - Onanist zu werden.

#2435 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von Cohle 07.10.2021 12:02

avatar

Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2434

Hat auch den Vorteil, daß die Musik für mich immer im Vordergrund steht und ich auch im Alter davon verschont bleibe, so ein Audiophil - Onanist zu werden.


#2436 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von violvoic 07.10.2021 13:42

avatar



Skee Mask - Pool



Shackleton - Departing Like Rivers

#2437 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von victorward 07.10.2021 16:55

avatar

Untere brauche ich auf alle Fälle auch noch

#2438 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von King Bronkowitz 08.10.2021 14:17

avatar

Zitat von Cohle im Beitrag #2435
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2434

Hat auch den Vorteil, daß die Musik für mich immer im Vordergrund steht und ich auch im Alter davon verschont bleibe, so ein Audiophil - Onanist zu werden.







Das habe ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben: in meinen Stammplattenladen kam mal eine zeitlang ein Ehepaar, das sich eine 20 000 - (oder gar noch teurer) Euro - Bang & Olufsen - Anlage gekauft hatte und sich Platten nur nach Klang kaufte. Die arbeiteten echt eine Liste ab, die sie aus Hi - Fi - Zeitschriften erstellt hatten und gingen völlig willkürlich nur nach Produktion oder Audiophil vor, teilweise ohne die Künstler auch nur zu kennen.
Das war mal richtig gruslig.

#2439 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von zickzack 08.10.2021 14:38

avatar

Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2438
Bang & Olufsen


War/ist zwar teuer, hat aber mit Audiophil nichts zu tun.

#2440 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von King Bronkowitz 08.10.2021 14:47

avatar

Die haben trotzdem tapfer audiophile Pressungen gekauft. Jede für geschmeidige 50 oder 60 Euro.

#2441 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von Cohle 08.10.2021 16:32

avatar

Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2438
Zitat von Cohle im Beitrag #2435
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2434

Hat auch den Vorteil, daß die Musik für mich immer im Vordergrund steht und ich auch im Alter davon verschont bleibe, so ein Audiophil - Onanist zu werden.







Das habe ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben: in meinen Stammplattenladen kam mal eine zeitlang ein Ehepaar, das sich eine 20 000 - (oder gar noch teurer) Euro - Bang & Olufsen - Anlage gekauft hatte und sich Platten nur nach Klang kaufte. Die arbeiteten echt eine Liste ab, die sie aus Hi - Fi - Zeitschriften erstellt hatten und gingen völlig willkürlich nur nach Produktion oder Audiophil vor, teilweise ohne die Künstler auch nur zu kennen.
Das war mal richtig gruslig.


Solche Leute kenne ich ebenfalls, und bin selbst auch nicht gegen Hi-Fi-Voodoo gefeit, wobei mir eine gute Aufnahme tatsächlich etwas gibt, zB die "Hits From Shaft" auf dem Label: Analogue Productions (All of the reissues from this label are mastered from the original analog tapes). Habe im Laufe der Jahrzehnte einige audiophile Pressungen angehört, Treffer und Fehlschüsse halten sich so ungefähr die Waage.

#2442 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von King Bronkowitz 08.10.2021 20:21

avatar



Feiste und feine 4 - LP - Box mit allen momentan relevanten Karlsruher Punk-/Garage-/Stoner-/Electropunk - Bands, erstellt zur Unterstützung der coronageschädigten lokalen Szene.







Für einen Fünfer konnte ich da nicht "nein" sagen. "What I Am" und "The Circle" hab ich schon immer geliebt.

#2443 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von zickzack 08.10.2021 20:53

avatar

Mir hat das Cover schon immer gut gefallen. Gehört habe ich das doch eher sehr selten.

#2444 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von King Bronkowitz 08.10.2021 20:58

avatar

Ist auch nichts, was ganz oben in meiner Wishlist stünde. Habe aber gestern im Radio mal wieder "The Circle" gehört und habe mal heute nach der Platte geschaut, weil ich noch im Hinterkopf hatte, daß die gebraucht günstig war. Bingo.
Der Zweitling "Ghost Of A Dog" kostete sogar nur 4 Euro, aber den brauchte ich dann doch nicht. Irgendwann ist es auch mal wieder gut.

#2445 RE: Vinyl-Neuerwerbungen von gnathonemus 09.10.2021 00:43

avatar

Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2442




Für einen Fünfer konnte ich da nicht "nein" sagen. "What I Am" und "The Circle" hab ich schon immer geliebt.


ja! jaaa! jaaaaaa!!!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz