Seite 2 von 31
#16 RE: Hässliche Plattencover von MrMister7 24.09.2015 19:05

avatar

Zitat von Der Lokus im Beitrag #14
Udo Lindenberg - Keule (1982)


Nebenbei: Auf der Hälfte des Albums spielt nicht das Panikorchester, sondern jene US-Band, die später als DOKKEN bekannt werden sollte.


Ich mag die Platte (ja das Cover ist der Hammer). Dass da Dokken mitgespielt haben wusste ich noch gar nicht. Hatte nur gelesen, dass ein paar Nicht-Paniker aus Amiland frischen Wind reingebracht haben.

#17 RE: Hässliche Plattencover von Ninja_Hagen 24.09.2015 19:08

avatar

Zitat von MrMister7 im Beitrag #15
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #13
Sondern?


Ich kenne nur "grus(e)lig".


So, you're the grammar nazi, right?!

#18 RE: Hässliche Plattencover von Olsen 24.09.2015 19:43

avatar

Dann lass dir vom Rechtschreibnazi deines Vertrauens (mir zum Beispiel) versichern, dass es das Wort "gruselig" gibt. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es die Normalform des Wortes ist. In NRW ganz sicher, aber die regionalen Unterschiede sind ja immer enorm.

Zitat von Der Lokus im Beitrag #14

Nebenbei: Auf der Hälfte des Albums spielt nicht das Panikorchester, sondern jene US-Band, die später als DOKKEN bekannt werden sollte.


Das ist dann tatsächlich noch schlimmer als das Cover.

#19 RE: Hässliche Plattencover von Ninja_Hagen 24.09.2015 20:05

avatar

Zitat von Olsen im Beitrag #18
Dann lass dir vom Rechtschreibnazi deines Vertrauens (mir zum Beispiel) versichern, dass es das Wort "gruselig" gibt. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es die Normalform des Wortes ist. In NRW ganz sicher, aber die regionalen Unterschiede sind ja immer enorm.




Das ist schon klar, aber mir ist da gruseligerweise ein zweites "e" dazwischengekommen. Schockierend.

#20 RE: Hässliche Plattencover von Olsen 24.09.2015 20:07

avatar

Hätte ich jetzt an deiner Stelle als geschmeidiges Wortspiel verkauft. Gruesome meets gruselig. Oder so.

#21 RE: Hässliche Plattencover von Ninja_Hagen 24.09.2015 20:13

avatar

Tja, deshalb bin ich wohl kein grammar nazi.

#22 RE: Hässliche Plattencover von Der Lokus 24.09.2015 20:19

avatar

Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #21
Tja, deshalb bin ich wohl kein grammar nazi.


Immer diese sinnlosen Anglizismen.

Das hier ist natürlich auch spooky:

#23 RE: Hässliche Plattencover von Nullerbank 24.09.2015 20:19

avatar

zurück zum Thema, war mal im Rolling Stone

#24 RE: Hässliche Plattencover von Squonk 24.09.2015 20:22

avatar

Nettes Cover, aber leider ein Fake!

#25 RE: Hässliche Plattencover von Nullerbank 24.09.2015 20:25

avatar

dann war es zu gut, um wahr zu sein. Schade drum.

#26 RE: Hässliche Plattencover von Squonk 24.09.2015 20:28

avatar

Nicht traurig sein, die hier sind echt:





#27 RE: Hässliche Plattencover von Nullerbank 24.09.2015 20:29

avatar

Beinharter Stoff

#28 RE: Hässliche Plattencover von Squonk 24.09.2015 20:31

avatar

Barbara Markay hatte auch eine Single! Unbedingt mal reinhören:

#29 RE: Hässliche Plattencover von Der Lokus 24.09.2015 20:40

avatar

"Let Me Touch Him" bekommt natürlich immer einen besonderen Twist, wenn es Priester singen.

#30 RE: Hässliche Plattencover von Ninja_Hagen 24.09.2015 20:50

avatar

Ich behaupte mal, nur bei Barbara Markay kommt es so rüber, wie es auch verstanden werden soll. Fuck all night!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz