Seite 2 von 15
#16 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von Cohle 22.11.2015 13:07

avatar

Streetphilosophy

In der zweiten Episode folgt „Streetphilosophy” dem Leitsatz „Lebe für den Ruhm!” Dieses Motto der Popkultur ist so aktuell wie nie. Jonas geht der Frage nach, warum wir uns immer und überall selbst darstellen wollen und die ganze Welt zur Bühne machen: vor unseren Freunden, in der Liebe; auf Instagram und Facebook. Warum ist es erstrebenswert, von möglichst vielen Menschen „Likes“ zu bekommen? Um welche Form von Anerkennung geht es dabei? Macht Ruhm satt oder süchtig?

#17 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von Mory 22.11.2015 18:36

Öhm, "Hochzeit auf den ersten Blick"? Wirklich? Da werden Menschen pseudo-wissenschaftlich von irgendwelchen "Experten" verkuppelt und treffen sich dann auf dem Standesamt - und müssen heiraten, ohne einander zu kennen. Lustig ist einzig der Ausdruck "Deckungsquote", den die "Experten" immer wieder verwenden. *gnihihi*

#18 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von Spaceballs 22.11.2015 20:56

avatar

persönlicher Münster-Ausklang:
Statt Tatort läuft bei mir im Hintergrund "WDR-Wunderschön! Weihnachtsmärkte und bla im Münsterland". Passt mir besser.

#19 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von sunday 03.12.2015 20:52

avatar

Deutschland 83.

Laaaaangsam. Mit einem absolut uncharismatischen Hauptdarsteller.

#20 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von Mory 03.12.2015 22:57

Könnte das den ausbleibenden Erfolg von "Deutschland 83" trotz der großen Werbeoffensive erklären?

#21 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von JackOfAllTrades 04.12.2015 14:08

avatar

Naja, international geht die Serie durch die Decke. Der übliche RTL-Zuschauer ist vermutlich einfach zu blöd dafür.

#22 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von sunday 04.12.2015 17:13

avatar

Hast Du es gesehen Jack? Ich verstehe nicht, wieso das im Ausland so erfolgreich sein soll.
Zu intelligent für den RTL Zuschauer? Glaub ich nicht.
Der normal intelligente Zuschauer muss sich jüngste, allgemein bekannte Geschichte ansehen,
erzählt anhand von Figuren, die blass bleiben.

#23 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von JackOfAllTrades 04.12.2015 17:15

avatar

Ich habe bisher nur die ersten beiden Episoden gesehen.

#24 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von sunday 04.12.2015 17:20

avatar

Und fandest sie spannend ?

#25 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von JackOfAllTrades 04.12.2015 18:26

avatar

Hätten besser sein können, das stimmt schon. Aber dennoch besser als Vieles, was im frei empfangbaren deutschen Fernsehen läuft.

#26 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von Olsen 04.12.2015 19:59

avatar

Spannend fand ich die beiden gesehenen Folgen auch nicht unbedingt. Aber spannend muss eine Serie für mich auch nicht sein, um mir zu gefallen. Atmosphäre und Schauspieler sind mir wichtiger, und da versagt die Serie bisher. Ich gebe ihr noch ein, zwei Folgen, dann bin ich raus. Der James-Bond-Quatsch in der zweiten Folge lässt nichts Gutes erahnen.

Was diese internationalen Erfolge angeht, habe ich bisher wenig gelesen. Okay, sie haben ein paar Lizenzen verkauft und die Serie lief auf dem Sundance Channel, der in etwa die Einschaltquoten von Arte haben dürfte. Einen Erfolg stelle ich mir anders vor.

#27 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von sunday 05.12.2015 17:42

avatar

Glaub auch, da hat die Werbemaschinerie mit den Auslandserfolgen ein wenig übertrieben.

#28 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von Hawkwind 08.12.2015 21:17

avatar

Zwar nicht in der Glotze, sondern als Stream: Deutschland - Brasilien. Handball-WM der Damen.

#29 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von Berthold Heisterkamp 08.12.2015 22:02

avatar

Ich hab hier das Fußballspiel noch auf der Platte, seit mindestens drei Monaten nicht mehr gesehen, könnte ich eigentlich mal wieder...

#30 RE: Ich sehe gerade und mal wieder fern……... von sunday 02.01.2016 22:35

avatar

"Morgen hör ich auf" die ehemals und jetzt aber nicht mehr "deutsche Antwort auf Breaking Bad". Der Anfang war eigentlich ganz flott. Doch spätestens nach der Halbzeit wird's öde. Alles wird 5x erklärt, bis es auch der in der hinterletzten Reihe verstanden hat. Pastewka spielt ganz ordentlich.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz